abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Plotten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi.
Habe das Problem mit dem Plotten.
Würde gerne Haarlinien ausplotten, dies geht aber nur im ArchiCad selbst. Gibt es eine Möglichkeit auch im Plotmaker im Haarlinien- Modus zu plotten? Oder wie kann ich auf einer Zeichnung im ArchiCad verschiedene Maßstäbe anderer Zeichnungen einfügen, so das mir bei der Größenänderung dann auch alles (Treppen, Bemaßung,Schrift,etc.) geändert wird.
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo nix,

Willkommen im ArchiCAD-Forum!

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben.

Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
mensch martin bist ja fix mit deinem standardspruch! 😉

gruß ernie
poeik
Mentor
Hallo Erni (& Martin)

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben.

Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank! 😉 😉 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
zzyzx
Newcomer
😎

jetzt aber nochmal (erstmals in diesem threat..) zum thema:
haarlinien im plotmaker bekommst du, indem du die stifteinstellungen für die zeichnung oder auch für alles auf 0,00 stellst oder auf einen konstanten kleinen wert wie etwa 0,15 (finde ich besser, da ansonsten unter umständen zu hell).

layouten solltest du auf jeden fall nicht in archicad sondern im plotmaker
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Platzieren unterschiedlicher Zeichnungen mit unterschiedlichen Maßstäben, Bemassung, Stifteinstellungen, Ebeneneinstellungen geht im PlotMaker.

Dort kann man diese sogenannten Zeichnungsattribute individuell einstellen bzw. vorab über die Ausschnitt-Sets im Navigator im ArchiCAD bereits vordefinieren.