abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Plottmaker und Eps

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, warum erstellt der plottmaker defekte EPS, wollte nämlich einen grundriss als eps in adobe indesign importieren, aber er zeigt mir nur einen grauen kasten an, woran liegt es?
ich hatte schon mal dieses problem, aber das war vor einem halben jahr und ich habe es vergessen wie ich es gelöst habe.
ich habe es auch auf einen anderen weg versucht und zwar über adobe acrobat, ich habe die eps-datei mit dem progi aufgemacht, aber da zeigt mir wieder die zeichnung nur in schwarzweiss und das ist ein problem!
hatte jemand auch diese schwierigkeiten und kann mir berichten wie man´s lösen könnte?
12 ANTWORTEN 12
grassegger
Newcomer
bei deinem aktuellen Problem kann ich dir leider nicht helfen aber du kannst die eps auch über einen PS-Drucker - druck in Datei erzeugen (falls du keinen hasst, dann gibt es von adobe einen Druckertreiber (Adobe Distiiler - mit den ppd's installieren) - hat ~5x5m als max Papiergrösse)
Anonymous
Nicht anwendbar
das hab ich auch versucht, aber das problem ist, wenn ich das umwandle, dass die pdf dann mit fetten linien rauskommt.
ein beispiel wäre, wenn ich ein spülbecken für die küche zeichne und das 1:200 umwandle, dann habe ich da fette linien, die sich überschneide, dadurch entsteht eine schwarze fläche.
bei 1:100 sieht man die linien noch.
liegt es wirklich am masstab oder kann man das irgendwie ändern, indem die linienstärken verändert. apropos bei plottmaker habe ich sie auf haarlinien!
grassegger
Newcomer
wie wandelst du die eps in eine pdf - ich mache es über gsview/script und hatte bis jetzt keine Schwierigkeiten (ich vermute du arbeitest auf AC 7 denn beim 8er wäre ein pdf printer dabei)
Anonymous
Nicht anwendbar
PM 2.3 hat da ein Problem. PM 3 nicht mehr.

Wenn Du hast öffne Deine Eps-Datei in einem Graphikprogramm und dann wieder als Eps abspeichern. Dann sollte es klappen.

In CorelDraw als Datei öffnen. Nicht importieren sonst bekommst Du auch diesen grauen Kasten.
Anonymous
Nicht anwendbar
nein ich arbeite auch mit dem 8er AC, vielleicht kannst du es mal ausprobieren, nimm einfach einen spülbecken für die küche im m 1:200 und wandle es mal um in pdf und schau nach ob die einzelnen striche noch vorhanden sind?
@Ralf: leider hab ich kein corel draw, kann ich irgendwie ein anderes programm benutzen, ausser adobe acrobat?
Anonymous
Nicht anwendbar
Und wieder ein problem, ich wollte ein grundriss in eps speichern, da zeigt er mir, dass bild wäre zu gross, es übersteigt die 3200 pixel!
was bedeutet das?
Anonymous
Nicht anwendbar
Oh, Oh, Robman,

das hört sich nicht gut an.

Hab alles durchprobiert mit Eps, Pdf. Vorwärts und Rückwärts. Hab keine Probleme.

Mit Pdf Converter und Adobe Pdf Writer gedruckt,
über PM ein Eps erzeugt und durch den Destiller gejagt,
in In Design plaziert, im Acrobat geöffnet.

Tut mir Sorry, beim funzt es.

Das hört sich eher nach Rechnerproblemen an, oder hast Du einen Riesenzeichnung?

Neben CorelDraw sind Illustrator und Freehand sehr bekannte Programme.
Anonymous
Nicht anwendbar
ok bei mir funktionierts auch zwar über umwege wie publisher aber es geht, nur mit dem spülbecken da hab ich noch diese probleme, aber ich denke es liegt am masstab, wenn man 1:200 nimmt, dann sieht man eben keine striche mehr, hat es einer von euch ausprobiert?
schreibt mir über eure erfahrungen!
Anonymous
Nicht anwendbar
Genau das hab ich ausprobiert. Und es tuts. Mit dicker und dünner Linie. :confused:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen