Hallo, warum erstellt der plottmaker defekte EPS, wollte nämlich einen grundriss als eps in adobe indesign importieren, aber er zeigt mir nur einen grauen kasten an, woran liegt es? ich hatte schon mal dieses problem, aber das war vor einem halben jahr und ich habe es vergessen wie ich es gelöst habe. ich habe es auch auf einen anderen weg versucht und zwar über adobe acrobat, ich habe die eps-datei mit dem progi aufgemacht, aber da zeigt mir wieder die zeichnung nur in schwarzweiss und das ist ein problem! hatte jemand auch diese schwierigkeiten und kann mir berichten wie man´s lösen könnte?
bei deinem aktuellen Problem kann ich dir leider nicht helfen aber du kannst die eps auch über einen PS-Drucker - druck in Datei erzeugen (falls du keinen hasst, dann gibt es von adobe einen Druckertreiber (Adobe Distiiler - mit den ppd's installieren) - hat ~5x5m als max Papiergrösse)
das hab ich auch versucht, aber das problem ist, wenn ich das umwandle, dass die pdf dann mit fetten linien rauskommt. ein beispiel wäre, wenn ich ein spülbecken für die küche zeichne und das 1:200 umwandle, dann habe ich da fette linien, die sich überschneide, dadurch entsteht eine schwarze fläche. bei 1:100 sieht man die linien noch. liegt es wirklich am masstab oder kann man das irgendwie ändern, indem die linienstärken verändert. apropos bei plottmaker habe ich sie auf haarlinien!
wie wandelst du die eps in eine pdf - ich mache es über gsview/script und hatte bis jetzt keine Schwierigkeiten (ich vermute du arbeitest auf AC 7 denn beim 8er wäre ein pdf printer dabei)
nein ich arbeite auch mit dem 8er AC, vielleicht kannst du es mal ausprobieren, nimm einfach einen spülbecken für die küche im m 1:200 und wandle es mal um in pdf und schau nach ob die einzelnen striche noch vorhanden sind? @Ralf: leider hab ich kein corel draw, kann ich irgendwie ein anderes programm benutzen, ausser adobe acrobat?
Und wieder ein problem, ich wollte ein grundriss in eps speichern, da zeigt er mir, dass bild wäre zu gross, es übersteigt die 3200 pixel! was bedeutet das?
ok bei mir funktionierts auch zwar über umwege wie publisher aber es geht, nur mit dem spülbecken da hab ich noch diese probleme, aber ich denke es liegt am masstab, wenn man 1:200 nimmt, dann sieht man eben keine striche mehr, hat es einer von euch ausprobiert? schreibt mir über eure erfahrungen!