Unabhänging von der Art und Position der Konstruktionslinien lassen sich Polygon- und gerade Wände nicht mehr verschneiden (gefühlt seit dem Umstieg auf V. 13). Hat das noch jemand beobachtet, gibt es einen Tipp, was ich übersehen haben könnte?
Ja, Reinzeichnung, gleiche Wand, gleiche Höhen, gleiche Ebene. Lässt sich auch bei Kollegen im Büro beliebig reproduzieren. Ausschalten der Wandabschlusslinien könnte ein Workaround sein, aber in diesem Projekt (Bestandsbau) stossen mehrmals vier gerade Wände auf ein Polygon-Wandelement. Auch eine Polygonwand hat nur zwei Wandabschlüsse.
Anfangs habe ich versucht, die Polygonwände zurecht zurucken, was erstmal Abhilfe schafft. Aber spätestens nach einer Wanderung durch die Geschosse, oder einem erneuten Öffnen der Datei ist die Verschneidung dahin.
Ja, in meinem Fall hat aber die Länge und Lage der Polywand-Kontruktionsliege keinen Einfluss, ebensowenig ein Zusammentreffen bzw. Nicht-Zusammentreffen mit den Konstr.-linien der geraden Wände. Und, wie schon gesagt, die Konstruktionslinie der Polywände hat zwei Enden und somit zwei Wandabschlusslinien. Genausowenig hilft Überlappung/Nicht-Überlappung der geraden Wände mit der Polywand.
Haben die Wände alle dieselbe Verschneidungspriorität ? Wenn ja würde ich folgendes vorschlagen:
Zeichne das Zentralstück als Polygonwand erweitere jedoch das Zentralstück für den Anschluss der 4 Wände um jeweils 4 "Zapfen" jeweils in Wandstärke und Richtung der jeweiligen Anschlusswand. Das verschneidet sich (bereits in AC8.1) einwandfrei.