abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Polygonalewand

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo. Ich bin neu hier im forum und weiß nicht, ob das thema schon gepostet wurde.
Meine frage wäre:
Wie kann man Wände erstellen, die unterschiedliche Tiefen haben. Es sollte dann wie eine kletterwand aussehn. so ähnlich wie hier auf dem bild. Ich weiß wirklich keinen rat. vielen dank schonmal

http://www.artrock.at/images/gallery/Referenzprojekte/ArtRock_Kletterwand_Wetzlar17.jpg
4 ANTWORTEN 4
poeik
Ace
Zeichne einfach die Wand zuerst liegend im Grundriss mit dem Freiflächenwerkzeug. Die Grundrissabmessung entspricht Länge x Höhe der späteren Wand. Nun findest du auf architipp.de eine Anleitung, wie du die Freifläche als Bib.Objekt speichern kannst.

Gruss, poeik

[ 01. Februar 2010, 19:23: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi. Danke für den Tip. Funktioniert leider nur mit mäßigem erfolg. ich kann es leider nur als tür/fenster speichern. und wenn ich das dann an die fassade anbrigen will, wir die kompette fassade verunstaltet.
gibt es vlt ne andere möglichkeit?
gruß Andy
poeik
Ace
Speichere es als Objekt ab und setze es vor die Wand. Die Fenster musst du allerdings dann mit Solidelementbefehl aus dem Objekt schneiden, und die Grundrissdarstellung stimmt nicht (SEO werden im Grundriss nicht dargestellt, das Objekt wird als Aufsicht abgebildet). Aber wenn ich dein Bild anschaue, hat es keine Fenster...


Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bei der Methode mit dem Dach ist es wichtig, dass du es aus dem 3D-Fenster in der Darstellung speicherst, die später die Draufsicht wird. Dann als Objekt speichern und da sollte es auch als 'Stuhl' (sprich Objekt) speicherbar sein.

oder du beschäftigst dich intensiv mit dem Dachwerkzeug. Dünne Dachflächen, da kann man Kanten aneinander anpassen. Aber ich denke die Methode mit dem Gelände geht besser.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen