abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Polyline "versetzen" + kopieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt den Vorgang. polyline kopieren und dann per petpalette versetzen eine kurze Variante gibt.

Also soetwas wie "alle Kanten versetzen und kopieren" ?

Bei uns im Büro gibt es einige Umsteiger von Autocad und auch mir leuchtet ein das speziell dieser Befehl in Archicad umständlicher gelöst ist.

danke
wolfgang fleck
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
<a href="http://img510.imageshack.us/my.php?image=versatzvh6.gif" target="_blank"> :winken:
Holger_Kreienbrink
Graphisoft Alumni
Graphisoft Alumni
äääh wofür? Um Wände zu "zeichnen"? so einen Mitarbeiter hatten wir auch mal.... 😮

Wir machen normalerweise mit Zauberstab und Wänden, geht schneller als alles andere (z.B für Straßen, Wege oder so)
Anonymous
Nicht anwendbar
ja genau das mit zauberstab und versatz hab ich gesucht. an diese kombi hab ich gar nicht gedacht!
danke zzyzx

Und nein Hase es nicht für Wände - denn auf so einen dummen Gedanken wie du ihn anscheinend sofort hattest wäre ich nicht gekommen. - sry für den Flame aber deine Antwort war mich doch zu frech.

gruss
Wolfgang Fleck
poeik
Mentor
Die Variante mit Wänden zu zeichnen hat durchaus auch Vorteile. So bracht man nicht extra eine Schraffur hineinzulegen, und bei Änderungen ist man auch wesentlich flexibler. Wenn das 3D stört, kann man immer noch die Wände zerlegen oder die Ebene ausblenden.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27