abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Probleme DWG-Export aus AC 14

Elke_He
Contributor
Hallo miteinander,
entweder stehe ich heute mal auf dem Schlauch, oder aber eine DWG-Ausgabefunktion steht in ArchiCAD 14 beim Exportieren nicht mehr zur Verfügung. 😞
Elke
11 ANTWORTEN 11
Elke_He
Contributor
Hallo zusammen,
ich muss noch einmal auf das leidige Thema zurückkommen.... - mir ist nämlich heute noch etwas aufgefallen, was ich nicht verstehe:
Gleiches Projekt, gleiche Einstellungen wie gestern ( "komplexe ArchiCAD Elemente zerlegen"): in den exportierten Schnitten und Ansichten werden die Layer für Fenster und Türen angelegt und ich kann diese dann darüber auch ein-/bzw. ausblenden. Sie sind hier nicht mit den entsprechenden Wänden verknüpft. Und bevor Ihr fragt: ja, die Schnitte und Ansichten sind noch mit den Grundrissen verbunden. Also scheint es ein Fehler im Übersetzer zu sein, der, so hoffe ich, schnell behoben wird.
Elke_He
Contributor
Klopf, klopf,
hat jemand von Euch eine Erklärung dafür?
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ich muss noch einmal auf das leidige Thema zurückkommen.... - mir ist nämlich heute noch etwas aufgefallen, was ich nicht verstehe:
Gleiches Projekt, gleiche Einstellungen wie gestern ( "komplexe ArchiCAD Elemente zerlegen"): in den exportierten Schnitten und Ansichten werden die Layer für Fenster und Türen angelegt und ich kann diese dann darüber auch ein-/bzw. ausblenden. Sie sind hier nicht mit den entsprechenden Wänden verknüpft. Was ist in den Schnitten und Ansichten anders? Und kann das behoben werden oder muss ich jetzt damit leben, dass der Export aus den Grundrissen anders verläuft als aus den Schnitten und Ansichten, die, wie schon erwähnt, immer mit den Grundrissen verknüpft sind?
Eine Antwort wäre echt nett.
Danke und noch einen schönen Abend.
Elke