Liebe Community,
derzeit befinde ich mich in der letzten Woche der Bearbeitungszeit meiner Bachelorarbeit. Um die Geländer meiner Treppenräume optimal zu verziehen, habe ich mich vor einer Woche dazu entschieden von ArchiCAD 20 auf ArchiCAD 21 umzusteigen. Leider muss mir in der Probephase innerhalb meiner Datei ein Fehler bei der Benutzung des Geländer-Werkzeugs unterlaufen sein, sodass ich fortan keinen Zugriff mehr auf die Einstellung des Unterpunktes Knoten hatte und meine Pfosten trotz diverser Einstellungen nicht mehr in meinen Plänen (2D als auch 3D) abgebildet worden sind
😞 . Zur Überprüfung habe ich dasselbige noch einmal in einer neuen, unberührten Datei ausprobiert und dort funktionierte das Werkzeug reibungslos. Jetzt ist meine Frage, ob ich sämtliche Einstellungen für das Geländer-Werkzeug zurücksetzen kann, oder ob es einen anderen Lösungsansatz innerhalb des Systems gibt.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Ich bedanke mich für Eure Bemühungen.
Grüße
Kai
😉 Wie erwähnt lässt sich in diesem Menüpunkt nichts mehr verändert.
Trotz der Einstellung in diesem Menüpunkt, werden die Pfosten wie rechts in diesem Bild zu sehen nicht angezeigt und lediglich die Innenpfosten dargestellt.