abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Probleme mit Teamwork Dateien.

Anonymous
Nicht anwendbar
In letzter Zeit ist immer wieder der Fehler aufgetreten "Grundriss kann nicht gesichert werden". d.h. kein Benutzer kann sich mehr anmelden und diejenigen die drin sind können nichts mehr speichern. Jetzt haben wir das Projekt immer wieder als PLN gespeichert und dann wieder als Teamwork abgespeichert, aber leider kann man danach nicht mal mehr die alte Teamworkdatei löschen.
Dieses Problem hatten wir bisher nur mit der 10er Version, bei der 9er trat das Problem nie auf.

Weiss jemand was das sein könnte??
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... leider kann man danach nicht mal mehr die alte Teamworkdatei löschen ...Das scheint wohl ein Rechnerproblem zu sein.
Wo liegt das Teamwork-Projekt?
Wird mit lokalen Skizzen gearbeitet?
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Datei liegt auf unserem Server.
Mit lokalen Skizzen arbeiten wir nicht.

Nicht mal der Administrator kann die Datei löschen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich mich als ADMIN bei der Datei anmelde, sehe ich, dass noch ein Mitarbeiter angemeldet ist, ich kann diesen rauswerfen, aber wenn ich mich dann abmelde kommt wieder die Meldung "Grundriss kann nicht gesichert werden".
archiflow1
Newcomer
Ist irgend eine Festplatte voll? Lokal oder am Server?
Wobei ich davon ausgehe, dass Du das zuerst geprüft hast... 😉
AC25_win
archiflow1
Newcomer
ach, bei uns kommt diese MEldung auch, wenn sich zwei gleichzeitig versuchen an-/abzumelden.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Mit lokalen Skizzen arbeiten wir nicht ...Das halte ich für fahrlässig.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Nicht mal der Administrator kann die Datei löschen ...Wenn damit der Administrator des Server gemeint ist, besteht möglicherweise ein Problem mit den Zugriffsrechten. Was ist das für ein Server?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wenn damit der Administrator des Server gemeint ist, besteht möglicherweise ein Problem mit den Zugriffsrechten. Was ist das für ein Server?
An den Zugriffrechten liegt es nicht, da ist alles in Ordnung.

Das Problem tritt nur bei ArchiCAD Teamwork Dateien auf sonst nirgends.


Wusste gar nicht das es die Skizzen Funktion gibt 😞
Imko Thiele
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Mit lokalen Skizzen arbeiten wir nicht ...Das halte ich für fahrlässig.
Was genau hat das mit Fahrlässigkeit zu tun? :confused:
archiflow1
Newcomer
genau! was ist schlecht daran? oder was macht es besser, mit den TW-Skizzen zu arbeiten? Das interessiert mich auch...
AC25_win