abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Probleme mit Textformatierung!

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich Arbeite mit ArciCad7 und Plotmaker 2.3 auf Win XP Pro.
Mein Problem stellt sich folgendermaßen da: Wenn ich Texte erstelle werden diese mir vorerst sauber dargestellt (wie erstellt), wenn ich nun das Textfeld deaktiviere wird mir meine Formatierung komplett zerlegt. Alle satzabschließenden Zeichen werden an den Anfang einer jeden Zeile gesetzt. Heißt, Punkt Komma Fragezeichen und Ausrufezeichen erscheinen jeweils zum Zeilenanfang.

Bitte um Lösung, könnte ein fehlendes Plug In sein oder eine fehlende Schriftkompatibilität mit A.CAD? Würde ja schon zufrieden sein, wenn einfach nur Arial oder Helvetica oder so läuft.

Besten Dank Frodo 72
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
das sieht verdächtig nach "rechts nach links lesefolge" aus.
vielleicht hast du da was an der ländereinstellung in windows verändert? schau mal, ob du diesen effekt in einer reinen textdatei mit dem editor auch hast und verändere ggf die länder und tastatureinstellungen
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Problem hatten wir hier im ArchiCAD-Forum bereits mal. Ich hatte dem Kollegen damals einen Hinweis gegeben, woran es liegen könnte: Siehe hier im ArchiCAD-Forum.

Ausser dem Nachsatz, dass das unbedingt ein ArchiCAD-Bug sein müsse, kam aber leider kein Feedback, ob der Tipp was genutzt hat. Beim Mitglied User22 scheint es aber geholfen zu haben. Siehe hier im ArchiCAD-Forum.

Also die Bitte:
Ausprobieren und Bescheid geben, ob es was gebracht hat. Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier nochmal im Klartext: Wie zzyzx vermutet könnte bei Ländereinstellung /Sprachen/Sprachunterstützung für Sprachen eine solche mit rechts-nach-links Schreibung installiert sein. Das kann anscheinend durchaus unbemerkt umgestellt werden durch Installation gewisser anderer Programme.