abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Probleme mit archicad 10 VISTA :)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo hab mal ne frage ich kriege mein archicad 10 auf vista nicht zum laufen ?? kann mir da einer weiterhelfen ??

MFG Dennis
11 ANTWORTEN 11
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hier steht genau was Du beachten mußt, wenn Du ARCHICAD 10 auf Vista installieren willst:
http://www.gshelp.de/CSupportinfos/System.html
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo und vielen dank schonmal aber die seite geht leider nicht !!

MFG
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Komisch, bei mir läuft die Seite einwandfrei :confused:
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
bei mir lädt sie und lädt sie aber nichts passiert

bis es dann dem Browser zu lang gedauert hat :confused:
poeik
Mentor
Bei mir läuft sie auch. Bis sie bei allen wieder sichtbar ist hier der Vista-betreffende Teil:

"Vista:
Bitte achten Sie beim Kauf auf das entsprechende Vista-Paket:

ARCHICAD 11 wird auf Windows Vista Business, Windows Vista Enterprise und Windows Vista Ultimate laufen. Auf diesen Vista-Versionen wird es getestet und freigegeben.
Auf den beiden Home-Ausgaben von Vista wird ARCHICAD 11 auch laufen, da sich die Betriebssystem-Versionen nur in Punkten unterscheiden, von denen ARCHICAD nicht betroffen ist. Aber ARCHICAD wird darauf nicht getestet und freigegeben.

ARCHICAD 9 und ARCHICAD 10 wurden bereits auf Windows Vista getestet und beide Programme funktionieren problemlos, wenn die aktuelle Wibu-Software, Version 5.20 für den Dongle installiert wurde. Den Download finden Sie unter http://wibu.de/download_user.php . Außerdem müssen Sie eine benutzerdefinierte Installation durchführen, bei der Sie angeben, dass die „Graphisoft Shell Extension“ nicht installiert werden soll.

Bitte beachten Sie, daß der Amyuni-PDF-Treiber nicht Vista-kompatibel ist. "


Gruss, poeik

[ 26. April 2007, 11:12: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
ARCHICAD 9 und ARCHICAD 10 wurden bereits auf Windows Vista getestet und beide Programme funktionieren problemlos, wenn die aktuelle Wibu-Software, Version 5.20 für den Dongle installiert wurde. Den Download finden Sie unter http://wibu.de/download_user.php wen ich jetzt davon ausgehe heisst das auf meinen
imaginären Vista Rechner sollte die EDU Version da
kein Dongle benötigt wird ohne irgendwas laufen?

ist zwar nur eine theoretische Frage im Moment *g*
aber Fragen kostet ja (noch 😄 ) nichts *G*

[ 26. April 2007, 11:29: Beitrag editiert von: Scotty ]
Anonymous
Nicht anwendbar
@VaN83 </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... ich kriege mein archicad 10 auf vista nicht zum laufen ...Geht es etwas genauer? Was läuft nicht?
Läßt es sich nicht installieren, startet es nicht, kommt eine Fehlermeldung ...?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
in der Anleitung steht auch "Außerdem müssen Sie eine benutzerdefinierte Installation durchführen, bei der Sie angeben, dass die „Graphisoft Shell Extension“ nicht installiert werden soll."

Hast Du das berücksichtigt?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
Ich habe übrigens das Problem seit dem Umstieg von XP auf Vista, dass sich AC 10 permanent aufhängt, wenn das Gesamtprojekt dargestellt werden soll.
Ich werde jetzt erstmal das Programm deinstallieren und beim neuinstallieren eure Ratschläge mit einfließen lassen. Falls Ihr weitere Tipps habt, bin Ich ganz Ohr...
Vielen Dank,
Steffi