Ganz genau, das fuinde ich auch.
Hier mal ein Update vpon meinen Gehversuchen mit AC19:
Ich habe, um den Hotfix rückgängig zu machen die ursprüngliche Version von AC19 installiert.
Das Projekt, welches ich in der 19 angefangen habe, wird jetzt immer detaillierte ist aber noch im Entwurfsstand.
Seit dem Mehrschichtbauteile (GK-Wände etc,) hinzugekommen sind, ist der Bildschirmaufbau extrem langsam geworden.
Es ist nur noch mit der Modelldarstellung "Bauteilschraffur überschreiben > Massiver Vordergrund" ein Arbeiten möglich.
>>> "Faster than Ever"
Damit ich überhaupt weiterarbeiten kann, habe ich nun doch wieder den Hotfix installiert. Damit ist zwar der Bildschirmaufbau wieder besser aber dafür sind jetzt auch die bekannten Fehler wieder da!
Das Verschieben des Grundisses ist auch nach dem Hotfix sehr träge und reagiert nur schlecht auf die Maus. Zum Testen habe ich die o.g. Datei als V18 abgespeichert.
Und siehe da, in AC18 kann ich ohne Probleme den Grundriß verschieben, zoomen usw. in AC 19 nicht !!!
(Support weiß Bescheid)
Ich habe auch schon den Maustreiber deinstalliert, alles auf einem dritten Rechner getestet - nichts, überall gleich.
Wenn hier nicht bald was passiert, werde ich wieder auf die 18 wechseln.
Wie es aus sieht, ist die 19er Version für den Arvbeitsalltag nicht zu gebrauichen.
Ich kann nur hoffen, daß sich da noch was ändert, das Ganze ist sehr ärgerlich und sehr Zeitintensiv!