abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Profil Manager - Materialwechsel nicht möglich

piasch
Contributor

Hallo zusammen 🙂

 

ich habe folgendes Problem: Im Profil Manager habe ich ein Profil erstellt in Form einer Lamelle erstellt mit einer Schraffur in Bauholz. Ich möchte nun, aber der Lamelle eine andere Oberfläche zuweisen. Sobald ich dies aber mache "verschwinden" die Lamellen aus meinen Ansichten, Grundrissen und 3D. Im Grundriss sieht man aber noch die Überschneidungslinien in der an die Lamellen angrenzenden Wand. Das heißt sie sind ja nicht wirklich verschwunden. Ich habe auch ein neues Profil mit der richtigen Materialschraffur erstellt und auch hier wird die Lamelle unsichtbar. Ist das ein Bug oder mache ich irgendwas falsch? Das Material habe ich selbst erstellt und benutze es auch schon länger in meiner Datei und an Wänden etc. wird es optimal dargestellt.

ArchiCAD Version 25.0.0, Windows 10, Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz
2 ANTWORTEN 2
snow
Mentor

Ich tu mich etwas schwer, dir nur aufgrund der textlichen Beschreibung zu folgen... (was natürlich auch an mir liegen kann 😉)

Visuelle dargestellte Informationen sind manchmal schneller, eindeutiger etc. zu erfassen... 🖼

ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Auch ich verstehe es nicht. Screenshots gehen ja jetzt so einfach 😉

Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen