abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Profil mit Pfosten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ,
gibt es eine Möglichkeit, bei einer Profilwand, bzw. einem Profil welches ich im Profilmanager erstelle, in regelmäßigen Abständen z.B. Pfosten einzufügen.
https://ibb.co/mCnJeJ

Gruß
Claus
3 ANTWORTEN 3
Hmooslechner
Moderator
Wär das nicht genau was für das Geländerwerkzeug?

Grundsätzlich geht es natürlich schon auch mit einer Profilwand, an die Du dann noch ein Geländer anschmiegst - nur mit Pfosten - mit dem Nachteil, dass die Geländerpfosten nicht rausgeschnitten werden, wenn Du Öffnungen in die Wand schneidest.

Eine andere Möglichkeit gibt es mit Multiplizieren, wo Du nun auch den Pfad des Wandzuges übernehmen und automatisch aufteilen lassen kannst.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Heimo,
vielen Dank für die Antwort. Ich denke, daß ich die liegenden Rohre mit einer Profilwand mache und die stehenden Pfosten dann aufteile. Das ist ein Fresszaun in einen Kuhstall und die Pfostenaufteilung variiert von Projekt zu Projekt.
Gruß
Claus
Frank Beister
Moderator
Das klingt aber tatsächlich danach das komplette Teil mit dem Geländerwerkzeug zu erstellen. Gerade, wenn es Varianten gibt und immer wieder vorkommt.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm