abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Profilwände, gebogen?

archiflow1
Newcomer
Täusche ich mich oder ging das noch nie?
Habe ein Attikaprofilchen mit Profilmanager erstellt und wollte eine im Grundriss gebogene Attika zeichnen. Rund--> geht nicht!
Krücke: Zaubern mit dem Stab!

Verwechsle ich das mit den geneigten Wänden, die geneigt UND im Grundriss gebogen sein können?

AC10(987)@XP
AC25_win
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
richtig erkannt:
profilwände + gebogen = geht nicht

nur über zauberstab segmenteinstellung biegt man sie hin

😉
SF-Employee
Participant
Mich würde mal brennend interessieren ob:

1. dies üblicherweise bei einem Bauwerk, egal ob vor tausenden von Jahren oder in heutiger Zeit, dies ein grundsätzlich nicht verwendetes und damit sinnloses Element ist.
2. dies aus zeitlichen Gründen ("das Teil muß unters Volk gebracht werden") nicht realisiert wurde.
3. dies von seiner Komplexität in gegebener Zeit mit gegebenen Mitteln ("need more money for better developer") nicht realisiert werden konnte.
4. dies schlicht und ergreifend kein zufriedenstellendes Resultat, d.h fehlerfreie Funktion, erbrachte.

Sich der Lumpus in provokativer Weise fragend, aber überzeugend auf 1. tippend, obwohl er damit wahrscheinlich der Erste gewesen wäre der das gebraucht hätte/hat.

Und weil es mir grad so kommt (und vielleicht ein Verantwortlicher mitliest), ich will keine Graphisoft Baukosten, sondern endlich einen funktionierenden ODBC- Datenbanktreiber für mein vorhandenes (Konkurrenz)AVA- Programm.

Gruß

Lumpus
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> obwohl er damit wahrscheinlich der Erste gewesen wäre hehehe nu ma nich vordrängeln. 😉
Ich war der erste, der eine gerundete Attika geplant hat.
Wenn ich an die Bemassung von Öffnungen in runden Wänden denke (siehe anderer Thread), werde ich darin bestätigt.
AC25_win
SF-Employee
Participant
@kkrug:
Verdammt erwischt 😄

Nunja, ich wollte das Teil für ein komplexeres Profil für eine Brüstungsabdeckung missbrauchen.

Aber danken wir einer höheren Macht, dass der Profiler nicht ein Ende wie die EPS- Schnittstelle gefunden hat, sonst müßte ich womöglich die Käufer/Kunden zukünftig mit Geländerkonstruktionen (Geländer_ ... 10) anstelle einer gemauerten halbrund Brüstung mit ansprechender Abdeckung beglücken oder dies gar 2- dimensional hineinmalen. Ich will doch jetzt im 3. Jahrtausend nicht mehr 2-dimensional arbeiten, sonst hab ich in Zukunft kaum noch 1 Perspektive. 😉

Gruß

Lumpus
archiflow1
Newcomer
drei,
zwei,
eins,
meins...

bau gerade! und nimm die!
AC25_win