abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Raumstempel in Wand

Anonymous
Nicht anwendbar
Woran liegt es, wenn das Erstellen von Räumen/Raumstempeln bei Konstruktionsmethode Innenkante beim Klicken in den Raum die Fehlermeldung, es sei kein geschlossenes Polygon gefunden worden, produziert?



Wenn man sich für Akzeptieren entscheidet, landet der Raum In einer der angrenzenden Wände:



Die Wände sind ganz sicher sauber verschnitten, alle gleich hoch, liegen auf der selben Ebene und haben den selben Umbaustatus. Und ich habe ganz sicher in den Raum zwischen den Wänden geklickt.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus.
8 ANTWORTEN 8
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ich würde zuerst die Einstellungen der Wände kontrollieren. Raumbegrenzend eingestellt?

vG, jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Alle auf 'Raumflächen-Begrenzung'!
kleiner Nick
Mentor
Hat der Raum den gleichen Umbau-Status wie die Wände?
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
Anonymous
Nicht anwendbar
Super, vielen Dank:
Das ist es gewesen! Wand war Neubau, Raumstempel Bestand!

(Warum wird beim Eigenschaften per Pipette aufnehmen – ich weiß, dafür gibt es Favoriten – eigentlich der Umbaustatus ignoriert?!)
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
weil dafür die Umbau-Palette da ist. Du solltest sie beim Planen immer sichtbar haben.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist keine Antwort auf die Frage.
Ist klar, dass es mein Versäumnis ist, wenn ich den Umbaustatus übersehe. Aber, selbst wenn ich die Umbaupalette offen habe (was ich habe): Warum wird nicht trotzdem der Umbaustatus mit übernommen, wenn ich alle anderen Eigenschaften einer Wand per Pipette übernehme?!
Markus70
Enthusiast
"steinbrecher" wrote:
Warum wird nicht trotzdem der Umbaustatus mit übernommen, wenn ich alle anderen Eigenschaften einer Wand per Pipette übernehme?!


Habe ich auch noch nicht nachvollziehen können!


mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
detto 😐