</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Du kannst unter dem Menü Optionen-Reinzeichnungseinstellungen-Raumstempelfläche den Eintrag Farbdarstellung unterdrücken wählen.
Archicad 8.2 Plotmaker 3.
Ich versuch seit langem mit dem Plotmaker brauchbare ausdrücke zu bekommen. Dabei geht es um schwarz weiß ausdrücke von z.B. einem Grundriß in dem verschiedene Räume definiert sind (meist helle Farben) Meine Logik sagt mir, wenn ich auf die Zeichnung mit RMT drauf gehe und Graustufen einstelle, müssten die Raumstempeln eben in unterschiedliche Grautöne rauskommen, dem ist aber nicht so. Alle Räume werden schwarz ausgedruckt, egal welche Farbe sie haben. Ist das normal???
Nun habe ich gerade festgestellt, wenn ich die Zeichnung auf Graustufen einstelle und den Drucker auf Raster, dann sind schon ein paar Graustufen zu sehen. Das Problem sind dann aber die Linien, die man in dem Fall lieber schwarz hätte... Jetzt muss ich nun manuell jede linie, die in Archicad Farbig ist, im PM auf schwarz ändern... Irgend wie kommt mir das ziemlich umständlich vor, deshalb muss ich z. Z. den oben vorgeschlagenen Weg gehen (leider!)
oder hat Jemand einen besseren Tipp??
Schön Gruß
Mauric!