abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Reinzeichnungseinstellungen ???

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Bin gerade am ersten, vorsichtigen Testen von AC 10 und suche nun vergebens die Möglichkeit Reinzeichnungskombinationen zu erstellen :confused:

Danke im Voraus für Eure Hilfe
15 ANTWORTEN 15
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Einstellungen für die Bildschirmdarstellung und die Ausgabe wurden in ARCHICAD 10 getrennt. Für die Bildschirmdarstellung gibt es im Menü Ansicht die entsprechenden Befehle oder alternativ eine Symbolleiste.

Die Ausgabe erfolgt ausschließlich als Vektorschraffur. Bitmap-Muster werden nicht mehr unterstützt.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab zu dem Thema ein weiteres Problem.
In AC 9 konnte man ohne weiteres die echte Linienstärke zu Haarlinien umstellen und umgekehrt. Stellte man Haarlinien ein, waren die Linien und Kanten auch wirklich alle Haarlinien geworden. Nun tritt in AC10 der Effekt auf, dass Haarlinien eben keine Haarlinien mehr sind, d.h. Linien selbst schon, aber die Kanten von Wänden z.B. nicht, die werden weiterhin dicker dargestellt, wenn auch nicht so dick wie im Stift eingestellt. Warum? Bei Dateien, die ich von AC9 übernommen habe, ist das AC9-Verhalten übernommen worden. Gibt es irgendwo eine versteckte Grundeinstellung, die ich mal wieder nicht finde??
Gerade in Bezug auf die Darstellung gibt es an zu vielen Stellen irgendwas einzurichten, da verliert man sehr schnell den Überblick. Ich wünsche mir in dieser Hinsicht AC9 zurück!

Übersichtlichkeit spart Zeit... :sauer:
Anonymous
Nicht anwendbar
da gibt es noch einen 2. Punkt, den Du abwählen solltest - ich glaube er heißt "fette Schnittkanten" oder so ähnlich.
Anonymous
Nicht anwendbar
Super!! Danke Sepulupes! Da fummelt man ewig an den Einstellungen rum und dann ist es so einfach. 🙄

Trotzdem bleibe ich bei meiner Kritik an der Übersichtlichkeit von AC10, bin ja gespannt, wie sich die Sache in AC11 verhält... :zucken:

[ 22. Mai 2007, 13:50: Beitrag editiert von: Elbspatz ]
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Trotzdem bleibe ich bei meiner Kritik an der Übersichtlichkeit von AC10, bin ja gespannt, wie sich die Sache in AC11 verhält...... keine änderung, wenn du mit der 10 klarkommst, wirst du das auch mit der 11.
ich stimme dir in der kritik auch zu, obwohl ich mir an manchen stellen auch noch ein paar zusätzliche funktionen wünsche (...zusätzliche funktionen, nicht ein knopf doppelt an anderer stelle...)

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
... keine änderung, wenn du mit der 10 klarkommst, wirst du das auch mit der 11.
ich stimme dir in der kritik auch zu, obwohl ich mir an manchen stellen auch noch ein paar zusätzliche funktionen wünsche (...zusätzliche funktionen, nicht ein knopf doppelt an anderer stelle...)

😉

:winken: