abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Richtige Darstellung von Freiflächen (Gelände) im Grundr

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Ich hätte gerne gewusst, wie man komplexere Geländeformen richtig im Grundriss abbilden kann, sodass die Deckschraffuren abgebildet werden und die Freifläche korrekt geschnitten wird. Da es bei Freiflächen nicht möglich ist die Geschossdarstellungsoption "in allen relevanten Geschossen anzeigen" auszuwählen.
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Grüße, olex
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
Danke erstmal für den Link. Allerdings scheitert es bei mir nicht an der Erstellung der Freifläche, sondern daran, dass sie im Grundriss nicht richtig dargestellt wird. Sie sollte je nach Geschossauswahl in unterschiedlichen Höhen geschnitten werden.
Grüße, olex
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das klappt nicht ohne Umwege (3D-Schnitt etc. Hierzu findest Du auch einige Beiträge, wenn Du in den früheren Beiträgen suchst.

Gruß

Markus
poeik
Ace
Dazu gibt es von Frank Beister hier ein Objekt.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Poeik warscheinlich bin ich nur zu blöd,
aber wo auf der Seite kann ich die GSM denn
runterladen???
poeik
Ace
Untere Documents/Dokumente -> Höhenschnitt.zip

Gruss, poeik

Ups, ich sehe gerade dein Problem... schreib doch Frank Beister ein Mail an: boardmaster AT opengdl DOT org, er wird es dir bestimmt schicken oder den Link reparieren.

[ 25. August 2009, 13:53: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
Danke für die Hilfestellungen. Der Link Höhenschnitt.zip funktioniert leider nicht- es erscheint nur eine Grafik, wenn man daraufklickt. Gibt es den noch anderswo?
Grüße
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Orginal erstellt von poeik:
Ups, ich sehe gerade dein Problem... schreib doch Frank Beister ein Mail an: boardmaster AT opengdl DOT org, er wird es dir bestimmt schicken oder den Link reparieren.

[ 25. August 2009, 14:40: Beitrag editiert von: Stefan Moosmann ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja danke mach ich.