abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Roadmap

ralf-i-tekt
Contributor
Hallo!

Vielleicht haben es ja noch nicht alle mitbekommen:
Graphisoft hat unsere Wünsche (zum Teil) erhört und eine Roadmap eingerichtet:

https://graphisoft.com/product-roadmap

Noch nicht ganz so komfortabel wie bei Twinmotion, aber der jahrelange Blindflug hinsichtlich des Kurses von ArchiCAD ist damit wohl beendet.

Jetzt noch auf Deutsch und eine Möglichkeit für zukünftige Funktionen abzustimmen 😁

grüße
ralf
Win 10 | AC 24...26
18 ANTWORTEN 18
Frank Beister
Advisor
Das beurteile ich final erst im Dezember, wenn ich den "what's new" Bereich sehe. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Das ist die erste Version der Roadmap. Wir wollen transparent sein und zeigen, was wir gerade entwickeln und woran geforscht wird.
Es gibt aber sicherlich noch einige Themen, die noch nicht im Ideenpool sind.

Ich will auch die Wünsche hier einfließen lassen....und abstimmen... etc.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
"lukaso" wrote:
...
Aber wenn bei GS nicht immer und dauerhaft Performance ganz oben steht ...

Das sehe ich auch als grundlegende Aufgabe!
In unserem Büro wollen/müssen wir wirtschaflich auch große Projekte bearbeiten können. Da ist es nicht hilfreich wenn wir immer häufiger an die Grenzen von ArchiCAD stossen ohne dass die Hardware merklich gefordert wird.
Ohne die programmtechnische Struktur von AC zu kennen würde ich vermuten, das der Kern wohl nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Mir ist bewusst, dass z.B. die durchgängige Integration "neuerer" Funktionalitäten wie Nutzung von Baustoffen in allen Bauteilen/Objekten und Schichten einen grösseren Aufwand / Bruch bedeuten kann, der aber notwendigerweise duchgeführt werden muß.
Frank Beister
Advisor
Das ist die erste Version der Roadmap. Wir wollen transparent sein und zeigen, was wir gerade entwickeln und woran geforscht wird.
Es gibt aber sicherlich noch einige Themen, die noch nicht im Ideenpool sind.

Ich will auch die Wünsche hier einfließen lassen....und abstimmen... etc.


Das ist auch super und freut uns sehr, dass das GS gehört und umgesetzt hat
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Auch wenn es eine erste Version ist, hat sich ja vermutlich der CTO von GS diese Liste angeschaut und abgesegnet.
Daher sind aus meiner Sicht die Entwicklungen der nächsten 2-3 Jahre jetzt schon ziemlich klar und nein, freuen tut mich diese Liste mit den präsentierten Schwerpunkten als Architekt natürlich nicht. Für viele Architekten gäbe es meines Erachtens dringendere Punkte als die jetzt Präsentierten.
Ma_Scht
Advocate
Arch_CH,
hast ja Recht.
Mich wurmt z.Z. mal wieder, dass ich die Referenzlinie v. Dächern nicht auf d. Oberkante setzen kann.
Das kann doch nicht der Akt sein, das reinzuprogrammieren.
vertikalen Versatz = DachDicke / COS(Dachneigung)

Wenn ich bei GS was zu melden hätte, würde ich eine*n Programmierer*in nur damit beschäftigen diesen Kleinkram zu ergänzen und das monatlich als Butter bei die Fische geben (muss so heißen).
Die Person hätte auf Jahre einen festen Arbeitsplatz und die Nutzer*innen hätten was zum freuen.

Gruß
snow
Rockstar
...Für viele Architekten gäbe es meines Erachtens dringendere Punkte als die jetzt Präsentierten.
Ich frage mich auch, wie es die vorgestellten Neuerungen und Verbesserungen in die entsprechenden Listen geschafft haben.
Nun ja – es wurde ja angekündigt, Abstimmungsmöglichkeiten hinzuzufügen... da bin ich mal gespannt...
(Wobei dann auch noch die Frage bleibt, wie es "die wirklich dringenden Themen" auf den Plan schaffen könnten... eins von diesen ist ja wohl tatsächlich dabei, s.u. 🙄 )

Da ich zur Zeit ständig mit Varianten zu tun habe, erhöht es schon fast meinen Herzschlag, dass hier 'Design Options' an erster Stelle sehen... hoffe, dass damit wirklich etwas anzufangen ist... 😉
Alles andere hätte ich weiter hinten angestellt einiges aus dem Ideenpool – wie das einigermaßen dringende Thema, 'Fenster und Türen' "nur" hier hineingeraten konnte ??? – hätte ich gerne im 'Coming soon' Bereich gesehen.

Ob die Rangfolge wohl einst entsprechend der Abstimmungen angezeigt wird?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wie ich das schon erklärt habe:

Coming soon - kommt bald, in diesem Jahr.
In progress - ist in der Mache, aber evtl nicht in diesem Jahr. Das sidn auch Projekte, die länger dauern können.
Under research - hier wird untersucht, geforscht, interviewt, etc, damit mal sehen kann, wir groß oder umfangreich das alles wird und ob man es teilen kann etc.....
Idea pool: gute Ideen - wobei wir hier versuchen wollen/müssen, die Übersicht zu behalten.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
tru_ber
Newcomer
Idea pool: gute Ideen - wobei wir hier versuchen wollen/müssen, die Übersicht zu behalten.

Aus meiner Sicht wären gerade da ein paar wirklich wichtigen Neuerungen dabei um den Rückstand zu den Mitbewerbern aufzuholen...und zusammen mit den aktuellen Preiserhöhungen werden wir auch in naher Zukunft bei uns andere Produkte (mehrheitlich) nutzen.

Gruss, TRU_BER

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen