abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Roadmap

ralf-i-tekt
Contributor
Hallo!

Vielleicht haben es ja noch nicht alle mitbekommen:
Graphisoft hat unsere Wünsche (zum Teil) erhört und eine Roadmap eingerichtet:

https://graphisoft.com/product-roadmap

Noch nicht ganz so komfortabel wie bei Twinmotion, aber der jahrelange Blindflug hinsichtlich des Kurses von ArchiCAD ist damit wohl beendet.

Jetzt noch auf Deutsch und eine Möglichkeit für zukünftige Funktionen abzustimmen 😁

grüße
ralf
Win 10 | AC 24...26
25 ANTWORTEN 25

Ehrlich gesagt fällt es mir schwer den Listen irgendwas abzugewinnen. Noch nicht mal einen Kommentar.

bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Stefan-R
Enthusiast

Also, ich finde die Roadmap gleich gar nicht.

Passt aber auch zu der chaotischen Webseite insgesamt, da findet man nichts mehr außer Werbung, wie gut Archicad ist.

torben_wadlinger
Virtuoso

Ging mir genau so. Ich hab auch erst im deutschen Forum erfolglos gesucht. Und dann im Internationalen.

https://community.graphisoft.com/t5/Product-Roadmap/idb-p/roadmap

So geht moderne Softwareentwicklung! Ein Erfolgsmodell!  /s

Muss man mal drauf achten. Dann fällt es einem überall auf. Drei Programmierdudes, aber 300 Marketingnasen, die einem an die Backe labern, wie geil deren Produkt doch wäre.

Wie immer gilt die Regel: Wenn dir jemand erzählen muss, dass er cool ist, ist er nicht cool. 😎

Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

👍🏻 Mir fällt dann nur der Begriff Wasserkopf, ein. 

Windoof 10 Pro, AC 13-27; Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz 3.41 GHz; RAM 32GB

GS Employees.jpg

Laut leadIQ.com hat GS rund 900 Mitarbeiter. Ob das oder das Diagramm nun stimmt und was die "other" und die "engineering" genau machen weiß ich nicht und ich habe auch keinen Vergleich, ob das in der Unternehmensgröße OK ist. Aber nach einem Marketing/Consultant Wasserkopf sieht mir das nicht aus.
Ohne gleich das ganze Unternehmen zu diffamieren bleibt aber festzuhalten, dass die Roadmap entweder ein temporärer Beschwichtigungsversuch war und nun abgesungen oder wirklich sehr, sehr erbärmlich ist.

Da täuschen auch keine "Architects Darling Awards", dass hier weder große Vision, noch kreative Pfiffigkeit oder einfach nur solide Konsolidierung sichtbar ist.
Wir hatten hier mal einen (englischsprachigen) Artikel verlinkt, der an den bekannten Beispielen großer Unternehmen die Auswirkungen von Missachtung von Kundeninteressen sehr schön dargelegt hat. Und dass es einen identifizierbaren Bruchpunkt der Kunden-Produkt-Verbundeneinheit gibt, der trotz der zahlreichen Beispiele immer wieder vom Management ignoriert wird. Wir sind mind. im Jahr 5, dass GS die Produktidentifikation seiner Kunden kontinuierlich verspielt. 

bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm