abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Sämtliche 3D Daten verschwunden (keine Wände, Decken, et

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Habe gerade ein riesen Problem: Ich wollte aus einem durchgezeichneten Grundriss eine Ansicht erstellen. Bisher war das aus dieser Zeichnung auch kein Problem, allerdings tat sich heut ein Graben vor mir auf: Wenn ich in die 3D bzw. Schnitt/Ansicht Fenster wechselte, waren weder Wände noch Decken noch sonst irgendwas zu sehen (also eine Tür und eine Gruppierte Wandabwicklung), sonst aber gar nix, nada!

Allerdings sind im Grundriss sämtliche Angaben vorhanden (Höhe, Breite).

Ich hoffe da draußen kennt jemand die Lösung!

besten Dank

hers
20 ANTWORTEN 20
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von archiflow:
1010??? UM GOTTES WILLEN !!!! Ja! Am besten sofort deinstallieren und den Rechner nie wieder anfassen 😄 .

Scherz beiseite, da gibt es sicherlich eine neuere Version zum Download.
Check mal, ob Du 3D-Schnitte angelegt hast und ob die 2D-Schnitte eventuell horizontal oder vertikal beschränkt sind.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
wie schon gesagt, es liegt nicht an 3D Schnitten oder dergleichen. Es ist einfach so, als würden 95% der Wände und Decken und Fenster nicht mehr da sein (auch wenn ich mich frei im 3D herum bewege). lediglich eine Wand + Türe und eine Decke sind vorhanden!

ich blick ehrlich gesagt nicht mehr durch, mal schauen ob ich das Update irgendwo herbekomme!
poeik
Ace
Hast du mal versucht, nur einzelne Geschosse oder Bereiche (Auswahlrahmen) im 3D darzustellen? Ich tippe weiterhin auf ein fehlerhaftes 3D-Element...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Das mit dem Fehlerhaften Element war auch mein erster Gedanke, allerdings wär das unerklärbar, weil ich wie oben schon erwähnt an der Datei NICHTS verändert habe!

Das mit den Auswahlfenstern funktioniert übrigens auch nicht!

ich befürchte ich muß meinen MAC in den See werfen!
zzyzx
Newcomer
- hast du denn inzwischen die präferenzen gelöscht?
- und das neuste update draufgespielt?
Anonymous
Nicht anwendbar
Meistens liegt die Lösung doch so nah!

Ich weiß zwar nicht woran es gelegen hat. Aber nachdem ich den Computer ausgeschalten habe und dann wieder ein, war das darstellen der 3D Elemente und der Schnitte kein Problem mehr!

Paradoxon?

Vielen Dank an alle die sich das Hirn zermatert haben!

bg, hers
poeik
Ace
Wenn auf dem Mac solche Probleme auftreten, empfiehlt es sich, mal die Zugriffsrechte zu reparieren.

MacHD/Programme/Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm -> links deine HD auswählen, dann Volumen-Zugriffsrechte reparieren.
Evtl. auch Volumen überprüfen... Volumen reparieren ist aber nur ab CD möglich.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
rolfrei
Newcomer
Ich hoffe aber nicht, du hattest die Wand und Türe ausgewählt, als du in den 3D Modus gewechselt hast 😉
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5
archiflow1
Newcomer
ein Paradoxon ist ein sich selbst widersprechende Aussage! Weniger ist mehr!

Was du meinst ist ein "ungeklärtes Phänomen"
auch phänomenal finde ich, dass du (und wir mit dir) stundenlang mit einem Fehler kämpfst, ohne den Rechner mal durchzustarten (auch wenn's ein Mac ist)!
AC25_win
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@ archiflow: absolute Zustimmung!

Gruß

Markus