abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Schnitt als Wandabwicklung gespiegelt

BHopf
Enthusiast
Ich würde gerne einen ausgearbeiteten Schnitt einer Wandabwicklung für die andere Haushälfte einfach spiegeln. Die beiden Haushälften sind identisch und für jede Wand muss eine Abwicklung für das Fertigteilwerk gezeichnet werden jedoch würde ich mir gerne die Arbeit erleichtern und nicht alles doppelt beschriften und bemaßen.

Ich habe schon probiert die Wandabwicklung als Modul zu exportieren und als Hotlink zu verknüpfen jedoch wird hier alles aufgelöst (wär mir prinzipiell egal) und die Bemaßungen fehlen. Wenn die Bemaßungen nicht verloren gehen würden wäre es die Lösung.

Auf dem Layout spiegeln geht ja leider auch nicht.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit wie man eine Identische Wandabwicklung gespiegelt auf das Layout bekommt (am besten mit Hotlink weil es dann teilweise automatisch ist)?

Danke schon mal!
Mac Studio Apple M1 Ultra | macOS Ventura | Archicad 8-X | www.hopf-planungsservice.de
2 ANTWORTEN 2
torben_wadlinger
Virtuoso
Neuen unabhängigen Schnitt machen, alles aus dem Originalschnitt über die Zwischenablage (copy-paste) da rein kopieren und anschließen spiegeln.

Alternativ die Schnittdarstellung als Objekt speichern. Dann kannst Du das auch spiegeln und wenn sich was ändert musst Du nur das Objekt nur neu drüberspeichern.



Aber grundsätzlich nervt das, dass man Schnitte und Ansichten etc. nicht spiegeln kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Problem beim Spiegeln ist wohl die richtige Darstellung der Schriften.

PS: Ich möchte mich nicht in die Arbeitsweise anderer einmischen - aber erfahrungsgemäß haben vermeintlich gleiche (gespiegelte) Bauteile immer kleine Abweichungen. Ich halte einfach nur spiegeln für eine Quelle von großen Missverständnissen.