abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Schraffur über Grundriss

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte eine transparente Schraffur über meinen Grundriss ziehen...
Die Aussen- und Innenwände sowie die Treppe und noch andere Objekte werden von der Schraffur nicht beeinflusst. Wie kann ich eine Schraffur erstellen, welche alle sichtbaren Elemente überdeckt?
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Geht aus der Frage nicht klar hervor:
Soll die Schraffur transparent sein oder alles decken ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Sie soll transparent sein.
Die beschriebenen Elemente werden jedoch ganz normal angezeigt, also ohne transparente Schraffur über ihnen.
kleiner Nick
Advisor
Hat conmes schon hier (viewtopic.php?f=3&t=27198) beantwortet: Reihenfolge der Schraffur nach oben ändern.

Mal so als Tipp: Bei Gelegenheit und einer Tasse Kaffee superneugierig durch alle Menüpunkte stöbern, da findet man echt viele interessante Funktionen. 🙂
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
conmes
Enthusiast
"kleiner Nick" wrote:
Hat conmes schon hier (viewtopic.php?f=3&t=27198) beantwortet: Reihenfolge der Schraffur nach oben ändern.

Mal so als Tipp: Bei Gelegenheit und einer Tasse Kaffee superneugierig durch alle Menüpunkte stöbern, da findet man echt viele interessante Funktionen. 🙂

ich bringe auch Kekse mit 😉
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Anonymous
Nicht anwendbar
ha ha
runxel
Legend
ich bringe auch Kekse mit 😉


Sehr fresh.
Nennt sich dann ArchiKlatsch (Archicad + Kaffeeklatsch).

Wo kann man sich anmelden?
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
kleiner Nick
Advisor
"Ein ArchiKlatsch" könnte auch die Bezeichnung sein, wenn man sich gegen die Stirn haut, weil AC mal wieder äußerst eigensinnig ist 😄

@Muskatnuss, was ja nicht böse gemeint 🙂
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei