abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Schraffur Bauteile (z.B. Wand)

raptorfridi
Newcomer
Wo und wie verändere ich die Schraffur (z.B. Zeichnen einer Wand als KS-Wand - normal = schöne gleichmäßige Schraffur). In einem neuen Projekt nur dicke schwarze Striche, bei einem anderen schon bestehenden Projekt nur Umrisse. Bin mal wieder kurz vorm Wahnsinn mit dieser Sucherei nach der richtigen Einstellung.
Startedition 2016 , OS x 10.8.5.; 2,9 GHz; 8 GB 1600 MHZ DDR 3
4 ANTWORTEN 4
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@raptorfridi
Am besten im Grundeinstellungsfenster für die Wand. Dort wählst Du den gewünschten Baustoff aus. Und die Darstellung wird dann noch über die Modelldarstellungen beeinflußt.
Vielleicht stellst Du mal ein Bild rein, damit man besser versteht, was Du meinst.

Wenn Du nur die Konturen siehst, kann es sein, dass die Wand niedriger als 1m ist, dann siehst Du sie nur in der Draufsicht.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
BIldschirmdarstellung, Modelldarstellung

und einfach mal einen Anfängerkurs besuchen. Der rentiert sich bei sowas ziemlich schnell
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
raptorfridi
Newcomer
Vielen Dank,

ich habe einen zweitätigen Anfängerkurs besucht und dafür auch gutes Geld bezahlt - allerdings war ich nachher nicht viel schlauer als zuvor - die Empfehlung auf weitere Nachfragen: Am besten das Archicadforum besuchen....
Startedition 2016 , OS x 10.8.5.; 2,9 GHz; 8 GB 1600 MHZ DDR 3
Anonymous
Nicht anwendbar
"raptorfridi" wrote:
die Empfehlung auf weitere Nachfragen: Am besten das Archicadforum besuchen....

Das war schon richtig. 😉