abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Schraffuren zu Decken

Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es eine schnelle Möglichkeit viele Schraffuren automatisch in Decken umzuwandeln?

Das sind halt schon so viele Schraffuren, da ist es sogar mit dem Zauberstab mühsam...
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nö!

Gruß

Markus
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wirklich beides in Mehrzahl? Schraffuren und Decken. - Sonst hätte ich viele Schraffuren vereint (sofern berührend) und dann in eine Decke umgewandelt.

LG aus Wien
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD seit 3.12 - ArchiPHYSIK seit MacBauphysik - MacBook Air
Anonymous
Nicht anwendbar
Naja es ist so... Es handelt sich um eine Masterplanung und da gibt es sehr viele Baukörper.

Leider sind diese nur mit Polylinien dargestellt und nicht mit Füllungen die in ArchiCAD Schraffuren ergeben würden. Auch auf Nachfrage kann kein DWG zur Verfügung gestellt werden in dem Schraffuren vorhanden sind.

Jetzt muss man eh schon alles mit dem Zauberstab erstellen, und diese Arbeit will ich natürlich nicht zweimal machen.

Jetzt mache ich für den Lageplan eine eigene Datei und erstelle diesen gleich nur mit Decken, weil ich weiß noch nicht ob ich es überbaut 3D brauche, aber so kann ich das dann schnell machen. Und wenn ich die Decken mit Deckschraffuren erstelle habe ich ja nichts anderes als Schraffuren...