abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Schwarze Flächen beim Rendern mit Lightworks

Anonymous
Nicht anwendbar
Moin... ich habe beim Rendern mit Lightworks das Problem, dass verschiedene Flächen, unter anderem der Boden, tiefschwarz gerendert werden.
Auch bei einer Fassadenseite habe ich das selbe Problem. Trotz der Zuweisung von Texturen und auch wenn die Sonne direkt auf die Fassade scheint besteht das Problem weiter. Habe schon (ich hoffe) alle Farben bei den Grundeinstellungen von Schwarz auf Weiss geändert.... keine Änderung!
Danke schonmal für die Hilfe!
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
nehme mal an dass ist die Anzeige der 'überbelichteten Flächen' (drum ändert auch mehr licht nix - im gegenteil 😉 )

AC zeigt dir so wo du zuviel an Beleuchtung hast um gute Ergebnisse zu erzielen...

kann (konnte man zm. früher) in den Optionen deaktivieren...
(also zuerst mal rantasten bis schwarze Flächen weniger/fast verschwunden und dann deaktivieren für ErgebnisRendering)

lg, Klaus
ubgl
Contributor
Hallo Turbocommander!
Prüf mal, welchen Maßstab Du bei der verwendeten LW Textur eingestellt hast, wenn der nicht paßt (zu groß zu klein, wirds auch gern mal ganz schwarz...
Gruß UB :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
also ich habs jetzt noch nicht ausprobiert... aber danke erstmal.. das forum ist der knaller... da kann man sich echt drauf verlassen!!