abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Speicher zu klein?

robertw
Participant
Ich habe (sowohl unter Plotmaker als auch unter AC8) versucht eine Autocad .plt-Datei mit ca. 100 MB zu öffnen. Bei beiden stürzt der Rechner mit dem Hinweis ab, die Datei sei zu groß. Gibt Erfahrungswerte, wie groß der Hauptspeicher für so eine Datei sein muß? Oder ist das eine Einstellungssache?(Vorhanden:523 MB)
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
In ArchiCAD kann man keine PLT-Dateien öffnen, egal welche Version. In PlotMaker 3/3.1 würde ich die PLT-Datei importieren statt öffnen. Die PLT-Datei erscheint mir ungewöhnlich groß. Der Speicher ist dagegen nicht direkt üppig.

Auf welchem Betriebssystem läuft denn das ganze?
robertw
Participant
Das Betriebssystem ist Windows 2000.

Der Absturz ist beim Importieren in Plotmaker 8.1 der gleiche wie beim öffnen mit Plotmaker. Das Fenster "WARNUNG Nicht genug Speicher vorhanden!" lässt sich dann noch über den ganzen Bildschirm verschieben, dort wo das Fenster ist, erscheint dann der korrekte Bildschirmaufbau, ansonsten sind nur Fragmente auf dem Bildschirm zu sehen. Es hilft nur Neustart!

Die Datei ist so groß, weil Gewässerprofile des ganzen Landkreises darin enthalten sind.

Wie groß sollte der Hauptspeicher denn sein, um so eine Datei korrekt öffnen zu können?

Danke im Voraus!