abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Speichern im AC 13 Format aus AC 15

archifaktur
Newcomer
Hallo!

Ist es möglich aus der 15er Vollversion eine Datei als ArchiCAD 13 Projekt zu speichern?
(AC 14 Format geht ja...)
AC 15 - FULL
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
... und mit ARCHICAD 14 kannst Du ein Projekt als ARCHICAD 13 Datei speichern. Das kann ich aber nur empfehlen, wenn man versehentlich ein altes Projekt geöffnet und mit einer neueren Version gespeichert hat. Die meisten Bibliothekselemente sind nicht ohne weiteres abwärtskompatibel.

Gruß

Markus
archifaktur
Newcomer
...na, das hab ich mir schon Gedacht, bzw. mehrfach gelesen, die direkte Variante gibt es wohl dann nicht!
Und AC 14 woher nehmen?

Gruß

Tobias
AC 15 - FULL
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Da Du eine Lizenz hast, schaltet der Dongle i.d.R. auch ältere Versionen bis mindestens ARCHICAD 10 frei. Kontaktiere Deinen Graphisoft Partner, der kann Dir sicherlich noch ältere Installations-DVDs zusenden.

Wenn Du häufiger mit Leuten zusammen arbeitest, die ARCHICAD 13 nutzen, solltest Du gleich mit dieser Version arbeiten.

Gruß

Markus
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ach ja, wenn Du einen ArchiCARD-Vertrag hast, stehen die Versionen auch zum Download auf www.gshelp.de zur Verfügung.

Gruß

Markus
archifaktur
Newcomer
Jeppa, ArchiCARD Vertrag ist vorhanden, und somit schnell eingeloggt und schon am downloaden!
Besten Dank, Problem somit gelöst!

Ach ja, Zusammenarbeit mit AC 13 - Kollegen habe ich nur selten oder zumindest bisher selten, also versuchen wir´s mal so!

Guten Rutsch, Tobias
AC 15 - FULL