abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Startbild letzte Datei...

bjoern1
Newcomer
Hallo, ich habe eben in einer hektischen Situation den Haken aktiviert, das mir beim Aufstarten nicht das Dialogfenster gezeigt wird - Neue Datei oder letzte Datei erneut öffnen, wie kann ich das wieder aktivieren?

Danke euch
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Dieses Dialogfenster beim nächsten Starten von ArchiCAD nicht zeigen
Falls Sie das ArchiCAD Start-Dialogfenster nicht jedes Mal beim Programmstart sehen wollen, können Sie es durch Markieren dieses Kästchens deaktivieren. Sie können es über den Befehl Ablage > Neu & Wiederherstellen (s. o.) wieder aktivieren.

>>>

Anmerkung: Wenn Sie die Alt(Opt)-Taste gedrückt halten und den Befehl Neu wählen, ändert sich der Name des Befehls zu Neu und Wiederherstellen und ArchiCAD verwendet automatisch seine Standardeinstellungen für das neue Projekt.
Daraufhin wird das Dialogfeld Neues Projekt eingeblendet. Klicken Sie entweder auf Vorlage verwenden oder auf Letzte Projekt-Einstellungen verwenden.
bjoern1
Newcomer
sehr gut, danke,-)
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Geht auch über Menü Optionen -> Arbeitsumgebung -> alle Informationsmitteilungen anschalten...

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
"Markus Denzlinger" wrote:
Geht auch über Menü Optionen -> Arbeitsumgebung -> alle Informationsmitteilungen anschalten...

Gruß

Markus

Hallo, habe das gleiche Problem mit ArchiCAD 14, aber unter der Arbeitsumgebung sehe ich "alle Infor......" nicht..... Kann jeden Punkt durchsuchen bei der Arbeitsumgebung oder der Grundeinstellung.... finde einfach nichts wo man dies wieder aktivieren kann....... 😐
Anonymous
Nicht anwendbar
Den Schalter "alle Informationsmitteilungen anschalten..." gibt es in ARCHICAD 14 nicht.
Was Du machen musst, hat optimist doch oben beschrieben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich habe einen alten Beitrag gefunden. mit Strg+Alt+N drücken, wenn ein Plan offen ist. Dann den Plan aufmachen und das Dialogfeld mit Öffnen einer Datei geht wieder. Gruss.
Anonymous
Nicht anwendbar
... Hallo, ich habe einen alten Beitrag gefunden ...
Steht auch hier in eben diesem Beitrag ein paar Zeilen weiter oben (in der allerersten Antwort).
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Den Schalter "alle Informationsmitteilungen anschalten..." gibt es in ARCHICAD 14 nicht.

Also zumindest bei meinem ARCHICAD 14 (GER 4204) gibt es den Befehl.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Recht hat er.