abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Stiftfarben kopieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es eine Möglichkeit, in den Stiftsets oder sogar zwischen verschiedenen Sets die Stiftfarben zu kopieren? So ein Copy&Paste wäre sehr hilfreich.

Gruss Thomas.
17 ANTWORTEN 17
archiflow1
Newcomer
HERRGOTT! schon wieder nur zweiter! wie der Zabel in seinen besten Tagen...
AC25_win
poeik
Virtuoso
OK, danke, alles klar! Habe mich immer gewundert, wozu die weissen Felder unten stehen. Einfach mit Drag&Drop aus dem oberen Vorschau-Fenster... geniale Äpfel.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
zzyzx
Newcomer
... gibts auch in windows, funktioniert ähnlich
:winken:
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
... gibts auch in windows, funktioniert ähnlich
😉
Die 16 Felder immer komplett von hinten her mit den gewünschten Farben auffüllen???
Ich bin noch nicht dahinter gestiegen, wie ich gezielt das fünfte Favouritenfeld mit einer im Farbwähler gewählten Farbe direkt belege. Aber irgendwer kann's mir bestimmt erklären. Wie gesagt, ich kenn nur die Brutalo-Methodemit dem Auffüllen von hinten her
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
@kkrug
In das fünfte Favouritenfeld reinklicken,(wird leicht umrandet), im Farbwähler Farbe einstellen, (die Helligkeit mit dem schmalen Balken rechts nicht vergessen)und Farben hinzufügen sagen. Fertig.

gruss koma
archiflow1
Newcomer
nee, schon klar.
ich will eine Farbe, die schon eingestellt ist ins fünfte Feld übertragen, ohne die RGB-Werte abzuschreiben. Wie beim Apple halt: Reinziehen, fertig 😄
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
die leichte umrandung lässt sich mit Tab und Pfeiltasten bewegen. Also zuerst in schon eingestellte Farbe reinklicken, (wird im Fensterchen Farbebasis richtig gezeigt, dann Tab und Pfeiltasten benutzen um gewünschtes Feld zu markieren, Farben hinzufügen sagen. Fertig.
archiflow1
Newcomer
aaaaaah, Danke Koma! Von intuitivem Ansatz kann man da aber nicht gerade sprechen...
AC25_win

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen