abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Symbol für Böschung...

jenglert
Newcomer
...dringend gesucht ! Hat jemand 'ne Ahnung, wo ich das jetzt herkriege?

[ 11. August 2004, 20:35: Beitrag editiert von: Joachim Englert ]
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Mach doch einen entsprechenden Linientyp.
Irgendwo gabs mal nen architipp wie man die Linientypen so hinkrigt, daß die Zeichenachse am Rand des Linientyps und nicht zentral liegt. Leider hab ichs grad nicht parat.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich bin Neuling hier und mir lässt die Böschungslinie keine Ruhe 🙂
Hier habe ich mir das Böschungslinien-Bibliothekselement gespeichert, aber im AC 16 lässt sich nur die Bogenvariante verwenden, die Multivariante bringt eine Fehlermeldung:
http://pagesperso-orange.fr/archilib.od/
Ich denke auch, dass eine Linie brauchbarer ist - also habe ich poeiks Tipp aus diesem Thread (viewtopic.php?f=3&t=3100&p=19657&hilit=B%C3%B6schung#p19657) befolgt.

Leider habe ich nun das Problem, dass, wie oben erwähnt, die Zeichenachse, also die Böschungskante, nicht am Rand der Linie, sondern zentral liegt, und damit ist die Linie als Böschungslinie unbrauchbar...
Hat jemand noch einen Tipp?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Such mal im ArchiCAD Objektdialog nach "Böschungslinie", da finbdest du ein Objekt von Frank Beister
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
poeik
Mentor
"borntaler" wrote:
Leider habe ich nun das Problem, dass, wie oben erwähnt, die Zeichenachse, also die Böschungskante, nicht am Rand der Linie, sondern zentral liegt


Achte darauf, dass die Linienvorlage (die du dann in den Linientyp einfügst) genau auf dem Projekt-Nullpunkt beginnt.


Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Dass ich das nicht gleich gefunden hab... das Objekt ist perfekt!
Das mit der Linie probier ich trotzdem nochmal.
Vielen Dank an euch beide!