am 2026-06-23 02:18 PM
Wir würden gerne in den Rohbau-Plänen den Türsturz gestrichelt darstellen:
In der MVO lässt sich die Tür ausblenden und die Konturen aktivieren, diese sind allerdings Volllinien, weil sie zur Wand gehören.
Das Problem wurde von @Michael Johl bereits 2018 ausführlich in einemThreadbeschrieben, allerdings ohne Ergebnis.
Gibt es hier mittlerweile einen Workaround, übersehe ich etwas oder hat sich dort nicht geändert in den 8 Jahren?
PS: Bei diesem Projekt kommt noch die monolithische Bibliothek zum Einsatz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vor 2 Wochen
Hallo,
ich hab mir deine Anfrage näher angeschaut und komme zum folgenden Ergebnis:
Das funktioniert dann, wenn die Wand geschnitten angezeigt wird, was wsl. in der Regel der Fall ist.
Die folgenden Einstellungen sind notwendig:
Modelldarstellung:
Grundriss und Schnitt im Wand-Einstellungsdialog:
Die Einstellung hat dann nichts mit der Tür zu tun sondern wird von der Wand definiert. Vorteilhaft ist auch, dass es bei jeder Wand unterschiedlich eingestellt werden kann - es ist nicht logisch aber es funktioniert.
Ich hoffe, dir damit weiterhelfen zu können.
Liebe Grüße
Paul Leifer | A-NULL Helpdesk
vor 2 Wochen
Hallo,
ich hab mir deine Anfrage näher angeschaut und komme zum folgenden Ergebnis:
Das funktioniert dann, wenn die Wand geschnitten angezeigt wird, was wsl. in der Regel der Fall ist.
Die folgenden Einstellungen sind notwendig:
Modelldarstellung:
Grundriss und Schnitt im Wand-Einstellungsdialog:
Die Einstellung hat dann nichts mit der Tür zu tun sondern wird von der Wand definiert. Vorteilhaft ist auch, dass es bei jeder Wand unterschiedlich eingestellt werden kann - es ist nicht logisch aber es funktioniert.
Ich hoffe, dir damit weiterhelfen zu können.
Liebe Grüße
Paul Leifer | A-NULL Helpdesk
vor 2 Wochen
Super, vielen Dank. Das klappt.
Aber das ist ja ein verrücktes Verhalten - mit einer Überschreibung funktioniert es nicht, da wird dann die komplette Wandkontur geändert.