abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Tastatur reagiert nicht mehr

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe ein Problem, das immer wieder auftaucht und das ich mir nicht erklären kann: ArchiCAD reagiert teilweise nicht mehr auf Tastatureingaben. Das geschieht ganz plötzlich, ich möchte einen Text ändern, kann zwar Buchstaben eingeben, aber nicht löschen. Enter funktioniert nicht, backspace nicht, ans Ende oder an den Anfang eines Textes springen auch nicht.
Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich möchte nicht jedes Mal den Rechner neu starten.
Übrigens arbeite ich derzeit auf Windows 7.
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Mein Kollege hatte heute genau das gleiche Problem, Computer Neustarten hat geholfen aber is irgendwie komisch !?!?
szab
Booster
ArchiCAD neustarten reicht auch...
Szabolcs Sóti - CEO - www.bim-visual.com
AMD Ryzen 7945HX - NVIDIA RTX 4080 12GB - 64GB RAM - WIN 11 Pro - AC5-AC2X
Stefan L_
Advisor
Bei uns gab's hin und wieder Ärger mit den Windows-Tastaturkürzeln zum Umschalten der Eingabesprache. Durch irgendein Gedrücke war dann "alles auf Englisch", also alles komisch.
Über die Systemsteuerung, "Region und Sprache", den Tab "Tastaturen und Sprache" und "Tastaturen andern..." kommt man zum Dialog "Textdienste und Eingabesprachen".
Im Tab "Erweiterte Tastatureinstellungen" kann man die Tastenkombinationen entfernen.

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Stefan:

ja das kenne ich auch, das komt wenn man "ALT+Umschalttaste" drückt ...
drechselelias
Newcomer
Ich habe gehört, dass dieses Problem auftauchen kann, wenn man einen HP-Drucker als Standard hinterlegt hat. Da sei momentan nichts zu machen, man müsse einfach das ArchiCad neu starten, so verschwindet dieser Konflikt wieder bis auf Weiteres...

LG Elias
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Elias


Archicad 24 voll, CH / HP Z240 Intel Core i7 / Windows 10 x64
Uhlhorn
Contributor
Das Problem gibt es heute noch im Jahre 2023! Schade, dass Graphisoft das Problem so lange nicht gelöst hat.

Entweder sind die Entwickler nicht gut genug das Problem zu lösen, oder der Kunde ist ihnen einfach egal. Ich finde es jedenfalls sehr befremdlich!