abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Parameterübertragung funktioniert plötzlich nicht mehr

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leidensgenossen !
Die Parameterübertragung in meinem AC25 lief die letzten 1,5 Jahre tadellos, aber seit ca. zwei Wochen funktioniert nur noch die Pipette. Bei der Spritze ist wohl die Nadel verstopft.
Wo könnte ich bloß mit der Fehlersuche beginnen ?

Lg TT.
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Sind Elemente gesperrt ?
poeik
Ace
Oder sind in der Parameter-Transfer-Einstellung die Parameter deaktiviert, die du übertragen möchtest?

Die Transfer-Eisnstellungen kannst du aufrufen, indem du bei der Spritze CTRR + ALT nicht auf das Bauteil sondern auf das Textkästchen klickst, welches der Spritze anhaftet.

Guss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Poeik,
das war der Grund.

Lg TT.
"poeik" wrote:
Oder sind in der Parameter-Transfer-Einstellung die Parameter deaktiviert, die du übertragen möchtest?

Die Transfer-Eisnstellungen kannst du aufrufen, indem du bei der Spritze CTRR + ALT nicht auf das Bauteil sondern auf das Textkästchen klickst, welches der Spritze anhaftet.

Guss, poeik
Andreas81ch
Expert
Habe jetzt bei AC26 v7000 auch das Problem:

Bei Parameter Transfereinstellung ist alles aktiviert, jedes Kästchen, trotzdem geht folgendes nicht:

Arbeite in einem Schnitt; Will Höhenkotenvermassung machen > Habe bei einem anderen Schnitt eine manuelle Kote mit der 1. Referenzhöhe angegeben.....

Habe 1. diese mit der Spritze aufgenommen, klar kommt dann die 1. Referenzhöhe, habe dies danach dann normal zu Projektursprung geändert.

Dann wollte ich diese Kote übernehmen (mit Projektursprung)..... leider macht er jetzt IMMER eine Kote mit der 1. Referenzhöhe....... Kann machen was ich will...... geht einfach nicht....
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)