abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Teamwork Datei abgestürzt..

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

mir ist eine Teamwork Datei abgestürzt. Bei erneutem Öffnen der Datei verweigert er den Zugriff. Jetzt möchte ich die letzt Backup Datei holen. Welche Backup Dateien muß ich an den original Pfad kopieren?

Danke
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
habe die .lck datei aus dem ordner entfernt und es läuft. kann mir jemand sagen, was das für eine datei ist????
Anonymous
Nicht anwendbar
Grüß Dich.

Man kann die *.lck Datei vielleicht als Sperrdatei bezeichnen. Sie wird angezeigt, wenn ein Projektbeteiligter/Mitarbeiter einen Teamwork Prozess beginnt. D.h. sich ab-, anmeldet, sendet oder empfängt.

Sie ist dafür verantwortlich, dass während dieses Prozesses sich kein anderer an dem Projekt (an der *.plp - Datei) anmeldet oder seine Änderungen sendet. Sie verhindert demnach den Zugriff auf das Teamworkprojekt.

Deswegen ist es auch nicht möglich, dass zwei Projektbeteiligte gleichzeitig ihre Änderungen an das Projekt senden, oder sich auch gleichzeitig abmelden.

Wird ein Vorgang (z.B. das Senden von Änderungen) erfolgreich beendet so verschwindet die *.lck - Datei dann auch wieder.

Hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte.

Gruß Markus :winken:

[ 27. Oktober 2005, 00:01: Beitrag editiert von: Markus G. ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Es gibt im ArchiCAD-Ordner eine Dokumentation "Teamwork Funktionen.pdf".
In der sind auch Ratschläge für Fehlerbehebungen.
Wenn man mit Teamwork arbeitet, sollte man sich diese Doku durchaus mal reinziehen.

Dort steht auch auf Seite 8:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...<Project>.lck ist die Sperrdatei. Sie wird angezeigt, wenn ein
Mitarbeiter einen Teamwork-Prozess beginnt (Anmelden, Senden,
Empfangen, Abmelden) und verhindert den Zugriff auf die
PLP-Datei durch andere Mitarbeiter. Es verschwindet nachdem
der Vorgang beendet wird. Wenn solch eine Datei nach Abschluss
des Teamwork-Prozesses nicht entfernt wird, sollte sie der
Administrator manuell löschen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen,
ihr habt mir SEHR geholfen!
Danke und erfolgreichen Tag.

Marc
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
GAAAAANNZZ Wichtig!

Man darf niemals in ein und demselben Ordner zwei ArchiCAD Teamwork-Dateien gleichzeitig haben. Das kann zu einen Totalverlust der Daten führen.

Gruß

Markus