abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Thema Bildbearbeitungssoftware entfernt?

werner d_
Newcomer
Ich hatte hier einen Link zu einem preiswerten Angebot von Adobe Produkten gepostet. Das Thema ist 2 mal kommentarlos entfernt worden. Beim ersten Mal dachte ich noch an Zufall/Bug oä. und habs nochmal gepostet.

Aber jetzt frage ich mich was daran falsch war, m.E. handelt es sich um ein völlig legales Angebot, oder täusche ich mich da?
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
dies ist keine offene diskussionsplattform, sondern ein von a-null mitarbeitern betriebenes forum.
nimms nicht persönlich. ist mir auch schon passiert.
Anonymous
Nicht anwendbar
gewisse regulierungen finde ich durchaus ok, finde allerdings schon dass threads nicht einfach kommentarlos gelöscht werden sollten! man kann sie ja auch sperren und ne anmerkung dazuschreiben, bzw sie umbenennen oder aufklären warum die einträge entfernt wurden... das wäre meines erachtens schon angebracht! ...auch wenn es das gute recht der forenbetreiber ist so zu handeln und ich das teilweise auch verstehen kann - sowas wie zb werbung würde vielleicht ein großteil der user als störend empfinden!

die einträge von "plastic" haben andererseits meist einen hohen (sarkastischen) unterhaltungswert und ich stimme deshalb hiermit öffentlich dafür diese dem forum in jedem fall zu erhalten!

ck
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja.das war ich über Adobe usw. Ich wollte keine Werbung machen. Ich kriege davon gar nichts.
Ich dachte nur, es könnte für manche gute Information sein, weil ich davon sehr viel profitiert habe.

Meinen Beitrag enternt zu haben halte ich für recht. Sonst wäre hier voll von Spammüll.
Ich entschuldige mich, und in der Zukunft werde ich sowas nicht hier öffentlich bekannt geben.
Diese Website ist ja für alle AchiCAD-Anwender eine unabdingbare Tippquelle, und es muss weiter so gepflegt werden. Dafür haben viele Mühe gemacht. Im Grunde wollte ich auch etwas Gutes tun, aber falsch.
Gute Absicht, aber falsche Methode.
Ist meine Entschudigung akzeptiert?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich habe einen Thread gelöscht, da es ein Diskussionsforum für ArchiCAD-User und Umgang mit dieser Software ist.

Wenn hier jemand der Meinung ist, Adobe-Produkte bewerben zu müssen, möchte er dies bitte in den dafür zuständigen Foren tun. Gegen technische Details hat niemand was aber ein Verkaufsforum ist das hier nicht.

[ 20. Mai 2004, 10:51: Beitrag editiert von: david kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Werner D.
Ich hatte Deinen Beitrag gelesen und mir den Link angeschaut.
Why so Cheap? Raubkopierte Software aus Osteuropa!

Wenn ein Anbieter nur CDs und einen Zettel mit einer Seriennummer dazu verschickt, sollte man schon stutzig werden. Derartige Angebote haben hier im Forum nichts verloren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Oh...dann ist nicht mein Betrag. Es wurde von Adobe bestätigt. Es handelt sich um Updateversion.
Die FA. ist auch als seriöse Firma von Adobe-Hotline anerkannt.
Sowas hätte ich nie bekannt gegeben.
Also..ich werde hier aufhören.
Aber so oder so werde ich nie solche Info.weiterleiten.

Schön Feiertag!
werner d_
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> @ Werner D.
Ich hatte Deinen Beitrag gelesen und mir den Link angeschaut.
Why so Cheap? Raubkopierte Software aus Osteuropa!

Wenn ein Anbieter nur CDs und einen Zettel mit einer Seriennummer dazu verschickt, sollte man schon stutzig werden. Derartige Angebote haben hier im Forum nichts verloren. Wenn das so ist, war das Löschen des Beitrages in Ordnung. Ich habe die empfohlene Seite nur überflogen und nichts anrüchiges entdeckt. Bitte um Entschuldigung.

Im übrigen bin ich der Meinung, daß die Bildbearbeitung inzwischen schon zu unserem Tagesgeschäft gehört und deshalb auch eng in Zusammenhang mit Archicad steht. Es werden ja auch Fragen zu Artlantis gepostet.

Mal so als Anregung gedacht: Vielleicht sollte man eine eigene "Abteilung" zum Thema Bildbearbeitung aufmachen? Oder geht das zu weit?
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ich hatte auch einen Thread gelöscht. Dort wurde software ("OEM- Version") verkauft, ohne Anrecht auf Support oder Update.

Da geht also jemand einen merkwürdigen Weg, um Software billig zu verkaufen.

Dies ist nun ein ArchiCAD Forum, (mittlerweile übrigens in GS-Hand, aber auf Server von ANull übrigens 😉 ) und da soll es hauptsächlich um ArchiCAD gehen. Und dieses Forum wird auch nur funktionieren, wenn die Nutzer ihre Software auch auf richtigem Wege kaufen, denn sonst haben wir kein Geld, dieses zu betreiben.

Wir werden KEIN Bildbearbeitungsforum aufmachen. Wer Support in dieser Richtung haben will (Also Photoshop etc, was man da kaufen konnte) soll auch beim Adobehändler eine richtige Version kaufen.

Links, die uns irgendwie "komisch" vorkommen, werden gelöscht.

Und Werner konnte ich nicht benachrichtigen, da keine email Adresse im Profil vorhanden.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.