abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ton

surb
Booster
Gibt es eine Möglichkeit den Ton im Archicad auszuschalten.? Der ist ziemlich nervig wenn ich nebenbei Musik hören will.

OS X 10.3, Archicad 8.0
8 ANTWORTEN 8
Gerald Faustenhammer
Participant
die 3d-töne lassen sich bei optionen/grundeinstellungen/3d-darstellung...
ausschalten.
der rest wird fürchte ich nicht so einfach.
surb
Booster
Schade 😞 da gerade der zauberstab und das kürzen nervig sind
zzyzx
Newcomer
mangels boxen hab ich das problem nicht.....
denke aber, dass es sich so lösen lässt:
die töne sind im archicad verzeichnis drin, einfach leere töne (wav dateien mit nix drin) erstellen oder besorgen und die töne im verzeichnis ton damit ersetzen
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei mir liegt auf der taskleiste der lautstärkenregler mit dem ich den ton des rechners ganz nach wunsch laut oder leise, ein- oder ausschalten kann. Kann man über systemsteuerung "sounds und multimedia" einrichten.
Anonymous
Nicht anwendbar
So - ich mal mal ein wenig getestet und so gehts:
1. ResFool 1.0 runterladen (gibt`s hier: http://www.ljug.com/sw/files/resfool.dmg.bin )
2. Mit ResFool die Datei "ArchiCADResourcesLib" öffnen (evtl. lieber `ne Kopie nehemen!)
3. In dem neuen Fenster runterscrollen bis "snd (8)"
4. Jetzt hat man die Sounds vor sich (ID 1000 bis 1007) - doppelklick öffnet ein neues Fenster und man sieht nur Zahlen - unten am Rand vom Zahlenfenster ist ein kleines Augensymbol: Doppelklick!
5. Im neuen (kleinen) Soundfenster kann man individuell die Lautstärke, Loop ein/aus und die rechts/links Balance einstellen!
6. sichern und Voila! :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
Läßt sich wohl nur mit reg. Resfool sichern. Schade eigentlich. Ich finde diesen Ton bei Zauberstab und vor allem bei Pipette und Pumpe entsetzlich..
Anonymous
Nicht anwendbar
..bei mir funzte es auch ohne reg - hab auch gleich mal ausprobiert ob man andere töne einfügen kann - und es klappt! jetzt hab ich `nen coolen gittarrensound statt einem Plink! 😛
surb
Booster
super danke :winken: