abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Top Stempel Auswertung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe Kollegen,
ich möchte mir gerne eine Auswertung basteln, welche mir einen Wohnungsgmix anzeigt. Also dachte ich ganz schlau, ich lasse mir die Top-Stempel anzeigen, und weise diesen über Eigenschaften die Zimmeranzahl und die Förderung zu. Das funktioniert auch super, nur leider wird nicht die Fläche (aus den Bibliothekselementparametern ) angezeigt, sondern nur der Text: "Berechnete Fläche".

Irgendjemand eine Idee wie ich da zum Ziel kommen kann?


9 ANTWORTEN 9
Schicker
Advisor
Moin,

du könntest mal unten bei den Feldern auf "Felder hinzufügen" klicken, dann auf "Bibliothekselementparameter", dann in der Verzeichnisansicht auf "Bibliotheken 24" > Objektbibliotheken 24 > 5. Raumstempel > Raumstempel DIN 24 (falls Du die benutzt hast).

Dann in der Linken Spalte der Tabelle auf Namen klicken (sortieren) und die entsprechende Variable suchen, dann hinzufügen.

Grüße
Anonymous
Nicht anwendbar
Das hatte ich auch probiert, funktioniert leider nicht.
Schicker
Advisor
Welchen Parameter genau brauchst Du denn?

Grüße
Schicker
Advisor
Ich glaube jetzt habe ich es verstanden. Du hast beim Eigschaftenmanager neue Werte definiert oder?
Kannst Du mal die Definition zeigen?

Grüße
Anonymous
Nicht anwendbar
Mir ging es darum, dass die Fläche, die im TOP-Stempel angezeigt wird auch auf der Liste zu sehen ist. Aber das funktioniert irgendwie nicht. Ich bin jetzt doch über die Raumstempel selber gegangen, nicht ganz so komfortabel, weil man dann jedem Raumstempel die entsprechende Eigenschaft zuweisen muss und nicht nur dem Topstempel, aber so bekommt man die richtige Auswertung.

Andreas81ch
Expert
Ich sehe mein Top Stempel nicht.... (AC 25, v5010)

Obwohl ich eine Flächenberechnung erstellt habe.
Dann kommt immer die Meldung wenn ich ihn platzieren möchte folgend:

Kommentar:
Sie haben einige Elemente erstellt oder deren Position geändert, so dass sie auf aktuell nicht sichtbaren Geschossen liegen (Diesen Dialog nicht mehr anzeigen)

Habe den Stempel in der Einstellung auf aktuellem Geschoss und auf der ArchiCAD Ebene.
Kann ihn trotzdem nicht platzieren.

U.a. gibts noch auf mehreren Geschossen darstellen, habe aber in der Biblio nur der 1x Standard Top Stempel.....

Danke im Voraus für Feedback.
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die berechnete Fläche ist kein Parameter des Raumstempels sondern ein Parameter des Raumes.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Andreas81ch
Expert
"Bernhard Binder" wrote:
Die berechnete Fläche ist kein Parameter des Raumstempels sondern ein Parameter des Raumes.


Ok, dann werde ich es mit der Auswertungstabelle erstellen.
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Sorry, meine Meldung war auf die Frage von Lumina68 bezogen.

@Rheintaler: Bitte mach doch zu deiner Frage ein eigenes Thema auf, da es eigentlich gar nicht mit der ursprünglichen Frage zusammenhängt.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com