abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Tracker schaltet sich andauernd aus

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,

vieleicht hat jemand einen Rat für mich.

Der Eingabetracker schaltet sich immer häufiger aus bei mir. Nach dem Update auf ArchiCAD 15 ist es noch viel schlimmer geworden. Mit der 14er wars vieleicht 10 bis 20 mal am Tag aber jetzt ist es bei wesentlich mehr Eingaben.

Eingabe-Tracker Anzeigen/Verbergen liegt mittlerweile als Shortcut auf Q.

Beim Kopieren, Verschieben und so gehts ja noch, da man während dem Befehl, den Tracker wieder einschalten kann aber beim Messen ist es nicht möglich wodurch ich oft am Zoomen und Scrollen bin da ich erst den Messbefehl abbrechen muss, dann wieder den Tracker aktivieren und dann erneut messen kann.

Danke schonmal und Gruß
21 ANTWORTEN 21
bjoern1
Newcomer
Ja, das habe ich auch. Der Support meinte, ich habe evtl. ein Tastaturkürzel das für Programmierer ist, also Systemintern gespeichert und ich es so ausschalte... Woran es aber letztendlich liegt weiss ich nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Seltsam. Mal die Preferences löschen.
bjoern1
Newcomer
ich werde es mal testen, aber das haben wir eigentlich schon...
Anonymous
Nicht anwendbar
Und welchen Ordner bzw. Datei im Preferences Ordner?

Und was lösche ich da dann? Sind meine Favoriten und eigene Linien dann auch weg?
Anonymous
Nicht anwendbar
... Und was lösche ich da dann? ...
Hier gibt es ein Quickhelp "Preferences löschen": für Mac / für Win
poeik
Ace
Ich bin ja froh, dass es diese Quickhelps gibt und will nicht meckern. Aber ein Quickhelp für AC12 in dem man im Ordner AC 11.0.0 GER v1. die „ArchiCAD 10 Basic.Prefs", die „ArchiCAD 10 DialPos.Prefs" löschen soll, und das ganze soll einem AC15-User dienen... 😄

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
@Martin

Hat nichts gebracht. Da die das Quickhelp nicht passte habe ich einfach alles was mit Graphisoft zu tun hatte mal rausgelöscht.

Danke für den Tip. Dann halt wieder mit Shortcut am nachträglich anschalten.

Gruß
Anonymous
Nicht anwendbar
... will nicht meckern ...

Da ist Meckern durchaus erlaubt.
Der Quickhelp erfordert durchaus eine gewisse Transformationsleistung durch den Leser.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hier ein aktueller Hinweis, der allerdings Englischkenntnisse erfordert.

Gruß

Markus