weil dös net de oachter verschion isch! un in de onnern geid des no nösch. wensde de postings von vorne woch g´lese hättst do isch dös dös haupthema g´wesa.
Ersten wurde die Sache mit den transparenten Bildern unter www.gshelp.de unter Hilfe für AC 7!!!! besprochen, und ich glaube nicht das die dort Photoshop oder Power Point meinen und leider ist es mir nicht vergönnt das Forum ständig zu verfolgen. In den Einträgen der letzten 20 Tage ist, soweit ich sehen konnte, kein Thema "Transparente Bilder" behandelt worden.
OK, um etwas Klarheit in das Thema zu bringen: Die Funktion der transparenten Bilder wie auf gshelp.de beschrieben (siehe hier) geht erst ab der 20th Anniversary Edition (AC7r3), und die ist in Österreich noch nicht ausgeliefert 😠
mehr wollte ich auch gar wissen, außer vielleicht ob im forum oder auf der a – null homepage Erscheinen von AC 7r3 (oder wie auch immer) angekündigt wird und ob’s auch in der studentenversion funktionieren wird.
@bernhard binder – danke für die klärung, aber ich verstehe den smily nicht; @moffet – ich bin kein archicad crack wie du, aber deine antworten sind doch etwas befremdend; der verweis auf das "Abildungs-Werkzeug" und der link auf die entsprechende seite (war nicht exakt, aber dir sollte GS.DE doch geläufig sein), hätten meiner meinung nach eigentlich klarheit schaffen sollen; außerdem dachte ich, daß in einem user forum ein problem und dessen lösung so kurz und präzise wie möglich dargestellt und behandelt werden sollen;
wenn es eine wenig befremlich geklungen hat - bitte ich um entschuldigung.
ich finde es nur manchmal ziemlich schwierig einen tip zu geben, wenn man nicht genau weiß in welche richtung es gehen soll.
ich fand es auch in den vorangegangenen diskussionen ziemlich witzig, daß nie jemand gesagt hat - bis auf wenige ausnahmen - was er/sie mit den transparenten bildern anfangen wollte - wie sie aussehen sollten - etc.
es wäre wunschenswert die probleme die man hat ab und zu ein klein wenig deutlicher zu schreiben.