abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Transparente Bilder

Anonymous
Nicht anwendbar
Warum ist im Dialogfeld "Abildungs-Werkzeug" die Option Transparent nicht vorhanden.
NT 4 / Archicad 7.0 / Bildformat *.tiff
10 ANTWORTEN 10
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
weil dös net de oachter verschion isch! un in de onnern geid des no nösch.
wensde de postings von vorne woch g´lese hättst do isch dös dös haupthema g´wesa.

muschde noch ene zeit wartn.
heuer net.

moffett
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...da verwechselst du wahrscheinlich was mit powerpoint...?

oder photoshop?

moffett
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die rasche Antwort

Ersten wurde die Sache mit den transparenten Bildern unter www.gshelp.de unter Hilfe
für AC 7!!!!
besprochen, und ich glaube nicht das die dort Photoshop oder Power Point meinen und leider ist es mir nicht vergönnt das Forum ständig zu verfolgen.
In den Einträgen der letzten 20 Tage ist, soweit ich sehen konnte, kein Thema "Transparente Bilder" behandelt worden.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
also:
das thema wurde hier behandelt:

1.
transparente bilder
08-04-2002 17:58 bis 11-04-2002 18:15
8 Beiträge
2.
transparenz im allgemeinen...
09-04-2002 17:40 bis 10-04-2002 18:50
5 Beiträge

3.
transparente gifs
08-04-2002 09:36 bis 09-04-2002 17:58
18 Beiträge

have fun! das jahr hat 365 tage!
moffett
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...meine lieblingsfrage:
was verstehst du unter transparenten bildern?
wie willst du sie einsetzen?
drunter oder drüber?
...
moffett
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
OK, um etwas Klarheit in das Thema zu bringen:
Die Funktion der transparenten Bilder wie auf gshelp.de beschrieben (siehe hier) geht erst ab der 20th Anniversary Edition (AC7r3), und die ist in Österreich noch nicht ausgeliefert 😠
AC4.5-AC29 AUT, GER, INT www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
mehr wollte ich auch gar wissen, außer vielleicht ob im forum oder auf der a – null homepage
Erscheinen von AC 7r3 (oder wie auch immer) angekündigt wird und ob’s auch in der studentenversion funktionieren wird.
Anonymous
Nicht anwendbar
@bernhard binder – danke für die klärung, aber ich verstehe den smily nicht;
@moffet – ich bin kein archicad crack wie du, aber deine antworten sind doch etwas befremdend; der verweis auf das "Abildungs-Werkzeug" und der link auf die entsprechende seite (war nicht exakt, aber dir sollte GS.DE doch geläufig sein), hätten meiner meinung nach eigentlich klarheit schaffen sollen; außerdem dachte ich, daß in einem user forum ein problem und dessen lösung so kurz und präzise wie möglich dargestellt und behandelt werden sollen;
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wenn es eine wenig befremlich geklungen hat - bitte ich um entschuldigung.

ich finde es nur manchmal ziemlich schwierig einen tip zu geben, wenn man nicht genau weiß in welche richtung es gehen soll.

ich fand es auch in den vorangegangenen diskussionen ziemlich witzig, daß nie jemand gesagt hat - bis auf wenige ausnahmen - was er/sie mit den transparenten bildern anfangen wollte - wie sie aussehen sollten - etc.

es wäre wunschenswert die probleme die man hat ab und zu ein klein wenig deutlicher zu schreiben.

moffett