abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Transparentpause Farbeinstellung - geht nicht?!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem: Die Farbe der Transparentpause lässt sich nicht mehr umstellen. Selbst wenn ich die Farbe ändere bleibt sie bei rot und ändert das Symbol auch automatisch wieder auf rot. Und ich brauche unbedingt die Originalfarbe 😕 Ich hab das Gefühl das ich evtl. irgendwas anderes verstellt habe, was dazu geführt haben könnte, denn ich bin alle Einstellungen der Transparentpause durchgegangen.
Auch eine Reparatur von ArchiCad habe ich schon gemacht. Ich hoffe irgendwer kann helfen, ich bin schon ganz verzweifelt über diese rote Transparentpause! 😞

Vielen Dank schon Mal!

Lanix
9 ANTWORTEN 9
poeik
Ace
Bei rot fällt mir spontan nur die Einstellung ein, mit welcher alle Masterlayouts in einheitlicher Farbe dargestellt werden:



Sonst würde ich mal die Präfenzen löschen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
bei "Rot" wäre auch möglich, dass der Umbaufilter auf Neubau eingestellt ist ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die Vorschläge, leider hat bisher alles nicht geholfen!

Hat jemand noch eine andere Idee woran es liegen könnte?
poeik
Ace
Geschieht das auch, wenn du eine neue Datei mit einer Standard-Vorlage und Standard-Arbeitsumgebung öffnest?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja das passiert leider auch bei einer neuen Datei, mit Standard Vorlage. Ich seh rot 😆
bjoern1
Newcomer
und mit neu und wiederherstellen?
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
unabhängig von der Lösung des Farbproblems: kannst du die Aufgabe nicht anders lösen? Worum geht's? Zwei Pläne zusammen in Orginalfarbe lassen sich auf einem Layout auch zusammen ausgeben.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Aktualisiere mal Deine Lizenz auf den neuesten Build 6006 über das Hilfe-Menü --> nach Update suchen ...
Bis zum Build 4013 gibt es Probleme mit MacOS 10.11 bei allen PopUp-Menüs.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke!! Das Update hat es gebracht!

Vielen, vielen Dank. Klar ging's auch so irgendwie aber es hat mich verrückt gemacht.

Danke, danke, danke 😃