abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Treppenkonstruktion

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Ich möchte gerne eine Treppe nach Kenngott in meinen Entwurf einbauen.

Ist eine solche Treppe, wie verlinkt, editierbar?

http://www.kenngott.de/home/2treppen/treppenauswahl/pics/320330.jpg
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Eine mit Treppenmacher gebaute Treppe ist editierbar.
Oder wie ist die Frage gemeint?
Anonymous
Nicht anwendbar
spontan würde ich sagen nein. Da musst du dir eine Treppe selber bauen oder per gdl programmieren.

Gruß Markus.

Ich würde sie mir schnell selber bauen.

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
danach ist sie ja logischerweise editierbar.

Gruß :winken:
zzyzx
Newcomer
selberbauen mit decken, stützen und dächern (fürs geländer): ist aber schon etwas arbeit, wenns einigermassen passen soll.
mit dem stairmaker wird das wahrscheinlich nichts, da die randbedingungen doch sehr unterschiedlich sind.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Klingt ja recht kompliziert. ..habe auch gar keinen Anhaltspunkt. Wie könnte man es denn angehen eine viertelgewendelte Treppe zu erstellen. ..
Anonymous
Nicht anwendbar
So einfach, wie die ausschaugt, würde ich die mit dem Treppenmacher versuchen. Die Geländer werden bei verzogenen dann zwar immer etwas knickerig, aber vielleicht bekommt man das ja doch akzeptabel hin.
Denn selber bauen ist gut, aber eine Treppe besteht noch aus mehr als aus Stufen (Lauflinie, Schnitt, mehrgeschossige Darstellung etc.). Ist also für eine komplette Darstellung auch nicht hoppla die hop fertig und beliebig problemlos editierbar.
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit dem Treppenmacher kommst auch bei dieser Treppe sehr weit. Nur diese hohe Handlaufwange müßtest Du mit dem Dach- und Wandwerkzeug schnitzen und über den Stairmakerhandlauf "stülpen".
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schritt 1: Treppe nur mit Trittstufen und einem einfachen Handlauf mit dem Treppenmacher erstellen. Beim Handlauf ist hier anwählbar, an welchen Stellen er sein soll.

Schritt 2: entweder mit dem Kegel stehend oder mit einer runden Stütze die Stäbe einpassen.

Gruß

.\\arkus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen