abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Treppenmacher

Anonymous
Nicht anwendbar
Irgendwie versucht Graphisoft doch manchmal den Treppenmacher zu verbessern.
Leider endet das oft mit einer Verschlechterung 👿 und das wo der Treppenmacher von Haus aus schon die Schwachstelle von ArchiCad ist:

- Der Text für das Steigungsverhältnis im Grundriss kan NICHT mit Kommastellen dargestellt werden !! (2 treppen wurden bei uns dadurch schon falsch betoniert, die Masse waren im Schnitt zwar richtig, aber die erfahrung zeigt: wenn eine größe im Plan an mehreren Stellen Bemasst ist und eines dieser Masse falsch ist, wird mit sicherheit das falsche Mass gebaut)

- Die Einstellung der Verwendelung funktioniert lange nicht mehr so gut, wie in allen vorhergehenden Vwersionen von ArchiCad
2 ANTWORTEN 2
poeik
Ace
Stimmt immer noch und war schon mehrfach ein Thema, auch im Wunschforum...

Der Text lässt sich allerdings "individuell" definieren. Und der Maurer sollte eigentlich spätestens bei der letzten Stufe merken, dass die Summe nicht stimmt 😕

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
"simon" wrote:
Und der Maurer sollte eigentlich spätestens bei der letzten Stufe merken, dass die Summe nicht stimmt

Da geb ich Dir recht, es war ja auch seine Schuld. Es ist aber eine potentielle
Fehlerquelle.
"simon" wrote:
Der Text lässt sich allerdings "individuell" definieren

Ist auch richtig, aberwo bleibt denn da die Automatisierung. Ich will keine Texte händisch ändern müssen. Da kann ich ja gleich alles händisch machen. Außerdem: Es ist eine potentielle Fehlerquelle!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen