abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
antsche
Enthusiast

Umbaufilter Abbruch - Neubau Durchbrüche in Bestandsdecke sichtbar. Elementfilter greift nicht.

Hi Forum

antsche_0-1771432519955.png

Wir würden gerne einen Abbruchplan erstellen. Wie auch im Umbaufilter Abbruch richtig eingestellt werden Neubauelemente hier ausgeblendet. Abbruch und Bestandselemente dargestellt. Jedoch scheint das nicht für neue Durchbrüche in Bestandsdecken / Wänden zu gelten. Diese werden vom Filter nicht erwischt. 

Durchbrüche allgemein über die Modelldarstellung ausblenden ist keine Lösung da hier auch Bestandsdurchbrüche mitgenutzt werden. Diese sollten auch sichtbar sein. 

Jemand hierzu Erfahrungen? Workarounds?

ARCHICAD 29 / AMD Ryzen 7 3800X, 16GB / NVIDIA RTX A4000 / Windows 11
11 ANTWORTEN 11
runxel
Moderator

Ich würde das auch auf eine Variante legen. Das macht sich wirklich gut, weil es auch mit SEO funktioniert! (Das ist dann, wie gewünscht, nur dann aktiv, wenn auch die Variante eingeblendet wird. Für Schnitte/Ansichten klasse)

Wenn DWG nicht das größte Kriterium ist, kann man sich auch überlegen, das über eine extra GO anders darzustellen.

Ich weiß auch nicht, ob ich mir für unterschiedliche Firmen den Aufwand machen würde, da extra Pläne herauszugeben.

Faktisch ist die Darstellung korrekt – neue Löcher sind Altes abgebrochen 😄

Lucas Becker | AC 29 on Mac (Sequoia) | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
jonasm
Enthusiast

Eigentlich ganz schön, jetzt haben wir jahrelang den Umbau Filter zweckentfremdet um Varianten zu zeichnen, jetzt gibt es den Variantenfilter und wir nutzen ihn um Umbau Zustände darzustellen 🙂

Jonas Mattes
currently AC 27/28 on Win
“Essentially, all models are wrong, but some models are useful.”

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen