abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Unabsichtlich datei überschrieben

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo an alle cad freaks!!

habe ein problem habe eine zeichnung von mir unabsichtlich überspeichert!!

Gibt es irgendwo temporäre Dateien oder weis irgendjemand was man da machen kann auser das ganze wieder neu zu zeichnen

Besten dank im vorhinaus

mfg
hofi
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
ich glaube Du bringst da was durcheinander - in ArchiCAD kannst Du nicht in der PMK arbeien - also wirst du bei beenden des programmes gefragt, ob Du den Plan sichern willst.... .

kann es vielleicht sein, daß Deine PMK eigentlich eine PLN ist und in etwa so heißt : testdatei.pmk.pln?
Wenn Du Deine Dateiendungen ausgestellt hast sieht die Datei so aus.
testdatei.pmk.pln
Anonymous
Nicht anwendbar
@NeunNeunUndNeunzig

ich glaube schon, dass corbusier es richtig verstanden hat.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ich habe die datei vorher extra unter einem anderen namen abgespeichert, leider war noch die endung *.pmk eingestellt und ich habe im original weitergearbeitet daraus verstehe ich, dass er seine originaldatei (original.pln) als kopie abspeichern wollte und sie leider mit der endung pmk abgespeichert (original.pmk) hat und somit nur noch eine pln-datei (kopie.pln), die er inzwischen verändert hat, hat. somit ist aber von der "alten version" immer noch eine pmk über (original.pmk). es fehlt leider die alte datei (original.pln).


@corbusier

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ja zumindest noch von deiner ursprungs-datei die pmk über. das würde ja zumindest zum plotten und anschauen nützen.

eine "echte" lösung für dein problem habe ich allerdings nicht.

gibt es keine datensicherung?

anke.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
irgendwie erkenne ich das Problem nicht... .
In ArchiCAD (!) kann ich keine PMK bearbeiten.
Das geht nur in Plotmaker.
Wenn ich in ArchiCAD die PLN-Datei schließe, werde ich aufgefordert die PLN zu sichern. (die zuvor gespeicherte PMK ist trotzdem noch da)....
Anonymous
Nicht anwendbar
ich glaube nicht, dass corbusier meint, er hätte in einer pmk-datei gearbeitet.
er wird in der pln-datei gearbeitet haben und änderungen gemacht haben. diese hat er dann unter dem gleichen namen wieder abgespeichert in dem glauben, er hätte zuvor diese datei unter einem anderen namen als pln abgesichert. da aber in dem pull-down noch als endung pmk eingestellt war hat er leider keine zweite pln datei sondern nur eine pmk.

ich hoffe, ich habe ihn richtig verstanden und es auch einigermaßen verständlich rübergebracht.

wenn ich mich hier total vertun sollte, tut es mir leid.

anke.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...dann hat er aber ohne sichern geschlossen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Für eine ähnliche Lebenslage gibt es einen Tipp im ArchiGuide. Was ist passiert?
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ArchiCAD läuft.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Projekt wird nach Änderungen geschlossen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Frage nach "Sichern" wird versehentlich verneint.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Mist!</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Auf keinen Fall ArchiCAD beenden sondern diesen ArchiGuide lesen:
Tip on mistaken exit