abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Untergruppen ID wird überschrieben

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen!

Ja, ich schon wieder und bin mal wieder neugierig, was da schon wieder los ist (habe natürlich schon in der Hilfe geguckt und im Forum gesucht, auch normal über google, aber entweder verwende ich nicht die passenden Schlagworte, oder das gab's noch nicht - was ich allerdings nicht glaube)

Ich verwende zum sortieren meiner Layouts gerne die Untergruppen. Für den jeweils aktuellen Planstand schiebe ich die benötigten Layouts in eine Untergruppe mit dem aktuellen Datum und der Projektnummer als ID (finde es nämlich klasse, dass dann die Layouts automatisch denselben "Präfix" oder wie man das dann schimpft zugewiesen bekommt) Dachte eigentlich, dass das ganz schön sei zum Publizieren von PDFs, da ich dann nicht erst jede Datei separat mit aktuellem Datum abspeichern muss. Bei mal so locker flockig 12-25 Layouts pro Zusammenstellung ist das ein schöner Gedanke. Hat auch erst ganz gut funktioniert. Aber jetzt passiert folgendes:

2013_11_04_67 Ansichten x - das ist der aktuelle Planstand
2013_10_18_67 Ansichten x - das ist der letzte Planstand

Habe die ID der Untergruppe auf 2013_11_04_67 geändert (da die Zusammenstellung die gleiche geblieben ist, dachte ich, das sei schon okay so) Nochmal checken, ob alles okay ist, japp, Index ist eingetragen, meine Layouts haben alle den korrekten Inhalt und das aktuelle Datum. Sehr schön. Also ab in den Publisher und PDFs erstellt. Dann für den Versand in den Ausgangsordner, wo die PDFs gespeichert werden und - O Sch...ande! Meine PDFs vom 18.10 wurden überschrieben! Wo ich eine PDF mit dem Namen 2013_11_04_67 Ansichten x erwartet hätte, finde ich nur meine alte PDF 2013_10_18_67 Ansichten x - mit heutigem Datum und aktuellem Inhalt! Und das liegt auch nicht an der Datei, klappt auch nicht mehr mit meinen Tiefgaragenplänen oder Lageplänen! Übrigens: Lageplan am Anfang letzter Woche, Grundrisse am Ende und Ansichten heute, also kann es auch nicht daran liegen, dass mein Programm sich irgendwie verschluckt hat. Und es gibt kein Zurück! 😢 Okay, so wahnsinnig dramatisch ist es nun doch nicht, weil ich die PDFs immer noch im Outlook habe und daher doch noch zurückholen kann, aber WTF ist hier passiert? Traue mich garnicht, das nochmal zu versuchen. Hat doch bisher so wunderschön funktioniert, was kann ich denn da schon wieder falsch gemacht haben?
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich erinnere mich auch daran, dass da mal was nicht passte. Dass das aber in der Version nie gefixt wurde, erinnere ich nicht. Hast du den aktuellesten Patch drauf? Sonst vielleicht mal eine neuer Version als Demoversion installieren und damit testen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hihi! Die gleiche Frage, bzw. den gleichen Tip hab ich gerade wegen ner zerschossenen Bemaßung gelesen/ gekriegt und wie folgt beantwortet:

Ich habe das hier im Hause angesprochen, wir haben jedoch keinerlei Rechte, Programme zu installieren, zu deinstallieren, zu aktualisieren und, und, und...
Da Externe hierfür zuständig sind und das Geld kostet, kann ich nicht sagen, wann oder ob das passieren wird.
Anonymous
Nicht anwendbar
Alternativ jemand bitten, der das mal testet. Z.B. mit AC13.
Anonymous
Nicht anwendbar
Um zu checken, ob Du den aktuellsten Patch drauf hast, brauchst Du keinen Admniistrator.
Falls der Patch nicht aktuell ist:
Es spricht nicht unbedingt für den Admin, wenn Software, die fünf Jahre alt ist, nicht zumindest auf dem letztaktuellen Stand ist.