abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Vektorschraffur in Ansichten positionieren?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Vektorschraffur eines Materials auf einer Wand selber zu positionieren?
Ich bin momentan am verzweifeln an einem Fassadenraster. Die Schraffur beginnt in jedem Geschoss wieder neu.

Gruß,
Germar
4 ANTWORTEN 4
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo Germar,

die Vektorschraffur kann man im 3D-Fenster für jedes Element ausrichten. Dazu auf die interne Engine umschalten, Vektorschraffur einblenden. Dann unter im Menü unter Planung->3D-Textur ausrichten.

vs jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Alles klar!! So gehts.

Die interne Engine hatte ich nicht angeschaltet und mich immer gewundert, dass 3D-Texturausrichten nichts macht...

Vielen Dank!!
poeik
Ace
Mit der Internen Engine kannst du die 3D-Schraffur ausrichten, mit OpenGL die Textur. Beide sind aber verknüpft. Wenn du also die Schraffur verschiebst, verschiebt sich auch die Textur.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
tom60
Booster
wenn ich aber in der internen ingeine die textur ausrichtung ändere sehe ich sie aber nicht,ich finde das als großen nachteil!
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600