Hallo Archicadgemeinde, Ich habe ein ärgerliches Probleme. Fast alles ist fertig und plötzlich werden bei mir die Verläufe nur noch in der ersten der eingestellten Farben als Farbfläche dargestellt. Meines Wissens habe ich nichts verstellt. Auch die Modelldarstellung scheint o.k. Danke schon 1mal
1. ...ich habe nicht geändert. Nach dem Hochfahren war es einfach so. 2. Bin vor 1 Monat auf AC11 umgestiegen. 3. Die Verläufe sind überall verändert dargestellt
Sind alle Schraffuren massiv, oder nur die Verläufe? Könnte an der Modelldarstellung liegen. Schau mal unter Menü/Dokumentation/Modelldarstellung/Modelldarstellung erstellen... Bei von dir in den Ausschnitten gewählten Modell-Kombinationen sollte bei "Optionen für Schraffuren" nicht "Massiv" sondern "Wie Einstellungen" aktiviert sein.
Ist das nur in einem Projekt oder grundsätzlich so? Was ist mit dem Stiftset? Sind da tatsächlich unterschiedliche Farben? Ich tippe aber auf die Modelldarstellung. Wahrscheinlich steht bei der Schraffureinstellung der Zeichnungsschraffur die Einstellung auf massiv.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Im Ausdruck eines Layouts ist alles richtig dargestellt. Heisst das, das im Modellbereich, im Ausschnitt und im Layout auf dem Bildschirm die Verläufe (oder alle Schraffuren?) massiv sind, und beim Ausdruck nicht?
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Sthapad: 1. ...Nach dem Hochfahren war es einfach so. Mal was ganz Blödes, mache doch noch einmal einen Neustart, vielleicht hat der Rechner sich ja dabei "verschluckt".
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Sthapad: Leider nicht, scheint da alles ok zu sein. Wenn Du im Layout mit der rechten Maustaste auf den Ausschnitt klickst und den Befehl Ursprünglichen Ausschnitt öffnen im Kontext-Menü wählst, werden dann die Verläufe korrekt dargestellt?