abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wand an Treppenunterseite anpassen (ArchiCAD 8.1)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Ich brauche Hilfe: wie kann ich bei ArchiCAD 8.1 Wände an die Unterseite einer Treppe anpassen? Bei Dächern ist es ja ganz einfach - dafür gibt es einen separaten Befehl. Aber geht das auch unter Treppen?

Ich bin dankbar über jeden kleinen Tipp!
Gruß Sam Carter
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Sam,

das mit dem anpassen von Wänden unter Treppen mit den boolschen Operationen hängt vom Treppentyp ab. Ein Treppe mit einer massiven Laufplatte werden bei der Operation erkannt. Benutzt Du eine Wangen,- eine eingestemmte Treppe oder nur die Treppenstufen allein funktioniert das in AC 8.1 leider nicht.

Mit AC 9 scheint das besser zu funktionieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich sag ja immer wieder. Viele Wege führen zum Ziel. Welcher Weg für einen selbst allerdings der beste und einfachste ist, dass ist schlussendlich jedem selbst überlassen. Würde es , wenns genau sein soll und schnell gehen soll auch mit den boolschen Operationen lösen.

Gruß Markus.

PS: Es ist immer wieder klasse, wieviele Lösungsansätze man hier bekommt. Muss ich einfach einmal loswerden. Schon wegen dem Forum allein würde ich mich nie für ein anderes CAD Programm entscheiden. Einfach nur Klasse !!! :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi!
Ich muß mich auch erstmal für die tatkräftige Unterstützung bedanken! Zwar hatte ich heute noch nicht die Gelegenheit, die Vorschläge alle durchzuprüfen, aber ich freue mich trotzdem, hier von so vielen Leuten Hilfe zu bekommen! DANKE SCHÖN!!
Anonymous
Nicht anwendbar
:idee:

Zur Info: ES HAT GEKLAPPT! Ich denke, der Tipp mit dem "Abzug mit Verlängerung nach oben" war ausschlaggebend, dass es beim ersten Versuch nicht geklappt hat: Vielen Dank nochmal an alle!

Gruß Sam